MO - FR I 19:00

Das perfekte Dinner: Kartoffeln aus dem Glas findet Lutz mehr als fragwürdig

Es darf Kreativität erwartet werden
Es darf Kreativität erwartet werden Lutz: Design ist alles 00:03:30
00:00 | 00:03:30

"Das perfekte Dinner" ist für Lutz die größte kulinarische Herausforderung

Welche Eigenschaften schätzt Du an einem guten Gastgeber?

- Anzeige -
Lutz will mit dem "perfekten Dinner" seine größte kulinarische Herausforderung meistern
Lutz will mit dem "perfekten Dinner" seine größte kulinarische Herausforderung meistern

Ich glaube, dass Freundlichkeit und Offenheit schon zu einem netten Abend führen können, wenn er oder sie dann auch noch gut kochen können - perfekt!

Was war dein größter Kochunfall?

Popcorn aus frisch gepflücktem Mais (Meine Mutter erzählt die Geschichte immer noch…).

Welche Schwächen hast Du, welche Stärken?

Schwächen: impulsiv, ungeduldig

Stärken: mein westfälischer Humor, Offenheit

Welche drei Lebensmittel müssen immer vorrätig sein, warum?

Salz, Pfeffer, Olivenöl - ohne die drei geht fast nix!

Wieso machst Du beim "perfekten Dinner" mit?

Ich mag die Sendung und die Idee die dahinter steckt. Meine Kolleginnen haben das Ganze angezettelt…

Was macht für dich ein perfektes Dinner aus?

Ein wunderschöner Abend mit netten Leuten und gutem Essen und dass danach alle sagen: Das schreit nach einer Wiederholung!!

Worauf achtest Du besonders, wenn du Gäste hast?

Ich versuche meine Gäste so gut wie möglich zu versorgen und achte darauf, dass es ihnen an Nichts fehlt.

Was war deine größte kulinarische Herausforderung?

…"Das perfekte Dinner"!

Dein bester Koch-Tipp/-Trick:

mein Frankenburger! ;)

Was ist das ungewöhnlichste Gericht, das Du je gegessen hast? Was ist daran bemerkenswert?

Fertig gekochte Kartoffeln aus dem Glas (kann man wirklich kaufen…) - Ein Wunder dass ich mich nicht schon vorher übergeben musste …

Welche Utensilien sind in Deiner Küche unverzichtbar? Welche haben sich als Fehlkauf entpuppt? Bitte kurz erläutern.

Ich denke, dass ich ohne meine Messer komplett aufgeschmissen wäre. Ich benötige sie täglich und zu allem, was ich zubereite.

Echte Fehlkäufe habe ich nicht im Haus.

Amsterdam hat seinen Dinner-Sieger
00:00 | 00:45

Sparpunkter Peter gewinnt

Amsterdam hat seinen Dinner-Sieger