MO - FR I 19:00

Das perfekte Dinner: Katharina bringt ihr eigenes Essen mit

Muss Florian zwei Wunschmenüs kochen?

Es ist wieder so weit: "Das perfekte Dinner" startet in eine neue und spannende Wunschmenü-Woche und ist diesmal im Ruhrpott zu Gast. Die fünf Hobby-Köche wissen nicht, was sie kochen werden, bis sie einen Namen ziehen: Erst dann erfahren sie, welches Wunschmenü sie servieren dürfen. Eine besonders herausfordernde Aufgabe, die am ersten Tag Gastgeber Florian zuteilwird.

- Anzeige -
Das perfekte Dinner: Auch der Genuss von Alkohol ist beim "Clean Eating" ein No-Go
Auch der Genuss von Alkohol ist beim "Clean Eating" ein No-Go

Voller Tatendrang und mit einer gesunden Portion Nervosität, begibt der angehende Lehrer sich an das Wunschmenü und empfängt seine Gäste. Die Chemie zwischen den fünf Hobby-Köchen scheint zu stimmen und auch der Gastgeber macht einen guten Eindruck: "Es ist alles sehr vertraut, obwohl ich ihn noch nie gesehen habe", so Katharina. Doch die 26-Jährige hat noch mehr in petto als Komplimente: Sie bringt sich gleich ihr eigenes Essen mit!

Schon mal was von "Clean Eating" gehört?

Katharina drückt Florian diverse Lebensmittel in die Hand: Von Blumenkohl über eine Banane bis hin zu Quark hat Katharina wirklich an alles gedacht – aber wofür das Ganze? Katharina ernährt sich "clean" und verzichtet damit auf Kohlenhydrate, Zusatzstoffe und sonstige "ungesunde" und unnatürliche Produkte. Und damit sie nicht am gedeckten Tisch verhungern muss, bringt sie sich einfach ein paar Grundzutaten mit. Florian versucht die Situation mit Humor zu nehmen und reicht den Gästen schon mal seinen Aperitif. Doch auch hier gibt es ein kleines Problem: "Clean Eating" bedeutet auch, dass kein Alkohol getrunken werden darf. Doch Florian schlägt sich wacker und bereitet seinem figurbewussten Gast einen alkoholfreien Kiba zu. Katharina ist begeistert: "Ich will auch gar nicht immer die Extrawurst, aber das war jetzt sehr überraschend und toll, dass er da was für mich hatte."

Kann Florian gleich zwei Wunschmenüs pünktlich auf den Tisch bringen und alle Gäste zufriedenstellen? Oder wird ihm Katharinas spezielle Ernährungsweise am Ende zum Verhängnis?

Klarer Sieg in Dresden
00:00 | 01:18

An Clemens kommt keiner ran

Klarer Sieg in Dresden