MO - FR I 19:00

Das perfekte Dinner: Kerstin weiß, wie ein Salat aufgepeppt wird

Ayurveda-Therapeutin Kerstin wagte einen Neuanfang
Ayurveda-Therapeutin Kerstin wagte einen Neuanfang Kerstin erzählt von ihrer großen Leidenschaft 00:09:41
00:00 | 00:09:41

Kerstin weiß, wie ein Salat aufgepeppt wird

Welche Eigenschaften schätzt Du an einem guten Gastgeber?

- Anzeige -
Eine Gans im Ofen hat Kerstin den Rest gegeben
Kerstin: "Das war zu viel!!!"

Ich schätze es, wenn Gastgeber sich aufmerksam und freundlich ihren Gästen widmen.

Welche Schwächen hast Du, welche Stärken?

Schwächen: Ich bin eher ungeduldig, manchmal etwas fahrig und unstrukturiert.

Stärken: Ich bin mitfühlend, hilfsbereit und kann gut mit Menschen umgehen.

Welche drei Lebensmittel müssen immer vorrätig sein, warum?

Nudeln, wenn der große Heißhunger kommt.

Schokolade, wenn ich traurig bin.

Vanille Soja Milch für meinen Kaffee morgens.

Wieso machst Du beim „perfekten Dinner“ mit?

Weil ich auf der "Eat & Style"-Messe in den Tisch von VOX gestolpert bin und es so lustig war ... Weil ich super gern koche und finde, dass es eine Herausforderung ist. Und weil ich immer gesagt habe, dass mein Hund Eddie irgendwann ins Fernsehen kommt :-)

Was macht für dich ein perfektes Dinner aus?

Ein gutes und lecker zubereitetes Essen, guter Wein, schöne Atmosphäre und nette Leute um mich herum ...

Worauf achtest Du besonders, wenn du Gäste hast?

Dass das Ambiente schön ist, wir eine stimmige Runde sind, das Essen lecker ist, jeder sich wohl fühlt und wir viel Spaß haben.

Was war deine größte kulinarische Herausforderung?

Wir haben mal eine Gans im Ofen zu Weihnachten zubereitet ... danach war ich fertig und konnte nichts mehr essen. So ein ganzes Tier im Ofen über Stunden ... das war zu viel!!!

Dein bester Koch-Tipp/-Trick:

Nüsse in Honig karamellisieren und über den Salat geben ... das ist einfach ein toller Kick für jeden Salat...

Was ist das ungewöhnlichste Gericht, das Du je gegessen hast? Was ist daran bemerkenswert?

Sushi bei Henssler & Henssler. Weil es eine Geschmacksexplosion ist - das beste Sushi auf der Welt ...

Welche Utensilien sind in Deiner Küche unverzichtbar? Welche haben sich als Fehlkauf entpuppt? Bitte kurz erläutern.

Knoblauchpresse ist Pflicht, scharfe Messer braucht man unbedingt, einen Pürierstab brauche ich sehr oft. Den Spiralnudelschneider dagegen habe ich nur einmal benutzt.

Amsterdam hat seinen Dinner-Sieger
00:00 | 00:45

Sparpunkter Peter gewinnt

Amsterdam hat seinen Dinner-Sieger