MO - FR I 19:00

Das perfekte Dinner: Kochen mit Hammer und Meißel

Das Straußenei will nicht aufgehen
Das Straußenei will nicht aufgehen Vielleicht helfen Maike Hammer und Meißel? 00:03:18
00:00 | 00:03:18

Hobbyköchin Maike versucht verzweifelt, ein Straußenei zu öffnen

Am vierten Abend bei "Das perfekte Dinner" in Namibia empfängt Maike die Konkurrenz in Windhoek. Bei den Vorbereitungen zum Dinner stellt sich Maike neuen Herausforderungen und bläst zum ersten Mal ein Straußenei aus.

- Anzeige -
DPD Namibia Maike
Maike geht mit hartem Gerät vor (Foto: VOX)

Zum ersten Mal in ihrem Leben muss sie ein Straußenei öffnen und weiß nicht, wie es geht. Hammer und Meißel sollen behilflich sein, doch auch damit hat Maike kein Glück und kommt dem gelben Dotter kein bisschen näher. Mit brachialer Gewalt lässt sich dann immerhin ein kleines Loch in die Schale schlagen, aber der Dotter ist damit noch nicht befreit.

Mit ganzer Kraft blasen Maike und ihre Halbschwester Nadine das Ei aus, doch auch hier läuft nicht alles nach Plan …

Kommt am Ende ein gelungenes Namibisches Menü auf den Tisch oder müssen die Gäste auf die wichtigste Zutat verzichten? Zu viel Eier sind ja auch gar nicht gesund.

Michael hatte nicht seinen besten Tag
00:00 | 00:36

Zum zweiten Mal Punkte-Einigkeit bei den Kandidaten

Michael hatte nicht seinen besten Tag