MO - FR I 19:00

Das perfekte Dinner: Kochen ohne Gewürze kommt bei Basti nicht infrage

Tag eins im Lahn-Dill-Kreis bei Basti
Tag eins im Lahn-Dill-Kreis bei Basti Basti: "Ich liebe Steaks" 00:07:26
00:00 | 00:07:26

Basti: "Ich habe einen riesen Spaß am Kochen"

An Tag eins bei "Das perfekte Dinner" im Lahn-Dill-Kreis möchte Kandidat Basti ein perfektes Dinner zaubern. Wird ihm das mit einer Süßkartoffelsuppe mit Garnelenspieß als Vorspeise, einem Cordon bleu vom Kalb, gefüllt mit Schinken und Banane an Mango-Chutney und Reis als Hauptspeise und einem warmen Schokoladenkuchen mit Vanilleeis und Früchten als Dessert gelingen?

- Anzeige -
Basti ist zuversichtlich
"Ich habe bisher alles gemeistert!"

Welche Eigenschaften schätzt Du an einem guten Gastgeber?

Ein guter Gastgeber achtet auf seine Gäste, lässt das Glas nie leer werden und lässt keine Langeweile aufkommen.

Was war dein größter Kochunfall?

Mein Größter... Da fällt mir nichts ein. Allerdings war mein letzter Kochunfall recht doof. Ich habe Tee- mit Esslöffel verwechselt. Somit war meine gekochte Tomaten-Kokossuppe nur noch für Schärfe erprobte Esser genießbar...

Welche Schwächen hast Du, welche Stärken?

Das Dessert ist meine absolute Schwäche. Der Hauptgang hingegen meine Stärke.

Welche drei Lebensmittel müssen immer vorrätig sein, warum?

Joghurt – Für zwischendurch.

Wurst – Geht immer, ob morgens, mittags oder abends.

Käse – mit dem Käse ist es das gleiche wie mit der Wurst.

Wieso machst Du beim „perfekten Dinner“ mit?

Ich habe einen riesen Spaß am Kochen. Ich koche auch gerne für andere, die dann immer meine Kochkünste loben. Deswegen habe ich mich beworben, um zu sehen, ob auch andere Menschen meinen Kochstil mögen und dies evtl. mit einer hohen Punktzahl honorieren.

Was macht für dich ein perfektes Dinner aus?

Wenn der Abend vorbei ist und ich denke „Oh man das war echt geil“ ist das für mich ein Perfektes Dinner.

Worauf achtest Du besonders, wenn du Gäste hast?

Dass ich allen Ansprüchen und Wünschen gerecht werde.

Was war deine größte kulinarische Herausforderung?

Ich habe bisher alles gemeistert!

Dein bester Koch-Tipp/-Trick:

Mit Gewürzen nicht geizen!

Was ist das ungewöhnlichste Gericht, das Du je gegessen hast? Was ist daran bemerkenswert?

Gegrillte Rattenschwänze. Bemerkenswert war daran, dass ich es überhaupt probiert habe. Dies war auf einer China-Reise.

Welche Utensilien sind in Deiner Küche unverzichtbar? Welche haben sich als Fehlkauf entpuppt? Bitte kurz erläutern.

Ohne meine Messer kann ich nicht vernünftig Kochen. Da ich keine besonders gute Technik habe beim Schneiden, mache ich dies mit scharfen Messern wieder wett.

Ich habe eigentlich nichts in der Küche, worauf ich verzichten würde...

Michael hatte nicht seinen besten Tag
00:00 | 00:36

Zum zweiten Mal Punkte-Einigkeit bei den Kandidaten

Michael hatte nicht seinen besten Tag