MO - FR I 19:00

Das perfekte Dinner: Kristina im kulinarischen Steckbrief

Kristina hat sich gemütlich eingerichtet
Kristina hat sich gemütlich eingerichtet Zum Einschlafen liest Kristina manchmal Kochbücher 00:04:04
00:00 | 00:04:04

Kristina legt wert auf Sauberkeit

Kristina ist an Tag 2 im Allgäuer Dinnerwettstreit an der Reihe. In ihrer Wohnung herrscht Sauberkeit, dafür vergisst sie mal die ein oder andere Zutat im Einkaufswagen. Dafür ist das Wichtigste für ein perfektes Dinner die gute Laune der Gäste. Mal sehen, ob sie mit ihren Gastgeberqualitäten dafür sorgen kann.

- Anzeige -

Immer schön auf den Einkaufswagen achten!

Kristina Dinner Allgäu
Mit den Wanderschuhen zum Einkaufen? Nicht mit Kristina!

Welche Eigenschaften schätzt Du an einem guten Gastgeber?

Eine gemütliche Atmosphäre, keine Hektik und Aufmerksamkeit.

Was war dein größter Kochunfall?

Ich habe für ein Kartoffelgratin keine Milch und Sahne gehabt. Einfach im Einkaufswagen liegen las-sen. Es war dann Sonntag, keine Geschäfte waren mehr offen. Und Tankstellen führten diese Produkte damals noch nicht.

Welche Schwächen hast Du, welche Stärken?

Peinliche Sauberkeit.
Zuverlässigkeit, Genauigkeit.

Welche drei Lebensmittel müssen immer vorrätig sein, warum?

Nudeln, Kartoffeln, Gemüse. Weil ich daraus immer etwas zaubern kann.

Wieso machst Du beim „perfekten Dinner“ mit?

Eine Freundin hat mich angemeldet.

Was macht für dich ein perfektes Dinner aus?

Ein leckeres Essen und fröhliche Menschen.

Worauf achtest Du besonders, wenn du Gäste hast?

Die Gäste sollen satt werden und eine glückliche Zeit haben.

Was war deine größte kulinarische Herausforderung?

Lammkeule mit Kartoffelgratin.

Was ist das ungewöhnlichste Gericht, das Du je gegessen hast? Was ist daran bemerkenswert?

Schlange, wegen des Geschmacks.

Welche Utensilien sind in Deiner Küche unverzichtbar? Welche haben sich als Fehlkauf entpuppt? Bitte kurz erläutern.

Töpfe, Pfannen, Kochlöffel und eine Küchenwaage.
​Flotte Lotte war ein Fehlkauf. Kri

Amsterdam hat seinen Dinner-Sieger
00:00 | 00:45

Sparpunkter Peter gewinnt

Amsterdam hat seinen Dinner-Sieger