MO - FR I 19:00

Das perfekte Dinner: Lina legt viel Wert auf Herzlichkeit

Lina kocht in einem ehemaligen Pferdestall
Lina kocht in einem ehemaligen Pferdestall Henriette: "Da wird nichts dem Zufall überlassen" 00:03:53
00:00 | 00:03:53

Ob Lina heute auch "lowcarb" kocht?

Welche Eigenschaften schätzt Du an einem guten Gastgeber?

- Anzeige -
Das perfekte Dinner: Lina
Sie möchte ihre Gäste bestens umsorgen

Ich finde es wichtig, dass man als Gast geschätzt wird und sich umsorgt fühlt. Das ist mir persönlich sogar wichtiger als besonders ausgefallenes Essen.

Was war dein größter Kochunfall?

Mir fiel mal das Salz komplett in die Bolognese Soße: Der ganze Topf war ungenießbar.

Welche Schwächen hast Du, welche Stärken?

Meine Schwäche ist Nachtisch. Das ist übrigens auch meine Stärke.

Welche drei Lebensmittel müssen immer vorrätig sein und warum?

Nudeln, Brot, Eier, weil Kohlenhydrate einfach in jeder Form das beste Essen sind und Spiegeleier immer gehen.

Wieso machst Du beim „perfekten Dinner“ mit?

Ich wurde auf der „Eat & Style“-Messe angesprochen und dachte, das muss ein Zeichen sein.

Was macht für dich ein perfektes Dinner aus?

Lustige Gesellschaft mit guten Gesprächen und Lieblingsessen (fast alles).

Worauf achtest Du besonders, wenn du Gäste hast?

Dass alle genug zu essen bekommen und niemand hungrig nach Hause muss.

Was war deine größte kulinarische Herausforderung?

Blumenkohl-Lowcarb-Pizza.

Dein bester Koch-Tipp/-Trick:

Konzentrieren!

Welche Utensilien sind in Deiner Küche unverzichtbar? Welche haben sich als Fehlkauf entpuppt?

Unverzichtbar in meiner Küche ist der große Tisch, an dem sich alle Gäste immer am wohlsten fühlen. Ein Fehlkauf ist mir bisher nicht aufgefallen.

Michael hatte nicht seinen besten Tag
00:00 | 00:36

Zum zweiten Mal Punkte-Einigkeit bei den Kandidaten

Michael hatte nicht seinen besten Tag