MO - FR I 19:00

Das perfekte Dinner: Magda lässt sich gerne kulinarisch überraschen

"Ohne Metal würde ich es morgens zur Arbeit nicht schaffen"
"Ohne Metal würde ich es morgens zur Arbeit nicht schaffen" Heavy-Metal Sängerin Magda kann nicht ohne ihre Musik 00:04:26
00:00 | 00:04:26

Wird Magda für eine kulinarische Überraschung sorgen?

Magda ist ein waschechter Heavy-Metal-Fan. Also muss ihr Dinner auch entsprechend gestaltet werden. "Mag's Metal Dinner" heißt es am dritten Tag bei "Das perfekte Dinner". In ihrem kulinarischen Steckbrief gibt es mehr über die Stuttgarter Kandidatin zu erfahren.

- Anzeige -
Das perfekte Dinner: Magda lässt sich gerne kulinarisch überraschen
Wie wird Magda ihr "perfektes Dinner" gestalten?

Welche Eigenschaften schätzt Du an einem guten Gastgeber?

Freundlich, offen und zuvorkommend.

Was war dein größter Kochunfall?

Eine Torte mit mehreren Schichten Creme und frischen Beeren zum Geburtstag eines Bandkollegen, deren Deko nach einer Weile runtergerutscht ist. War lecker, aber sah dann scheiße aus.

Welche Schwächen hast Du, welche Stärken?

Schwäche: Ich rede viel. Stärke: Ich rede viel.

Welche drei Lebensmittel müssen immer vorrätig sein, warum?

Kartoffeln, Zwiebeln und Knoblauch, weil man damit immer was gutes Zaubern kann.

Wieso machst Du beim „perfekten Dinner“ mit?

Weil ich gerne esse und mich gerne kulinarisch überraschen lasse :)

Was macht für dich ein perfektes Dinner aus?

Gute Stimmung, leckeres Essen, Getränkeauswahl.

Worauf achtest Du besonders, wenn du Gäste hast?

Dass ich eine Getränkeauswahl für jeden Geschmack da habe. Und meine Gäste zufrieden und satt nach Hause gehen können.

Was war deine größte kulinarische Herausforderung?

Ein Geburtstagsmenü, Buffet für meine Mutter und ihre Gäste (ca. 10 Personen insgesamt) zu kochen.

Dein bester Koch-Tipp/-Trick:

Nichts anbrennen lassen ;)

Was ist das ungewöhnlichste Gericht, das Du je gegessen hast? Was ist daran bemerkenswert?

Afrikanisch mit Krokodilfleisch, Känguruh und Strauss. Ungewöhnliche Fleischarten im Lehmtopf gekocht.

Welche Utensilien sind in Deiner Küche unverzichtbar? Welche haben sich als Fehlkauf entpuppt? Bitte kurz erläutern.

Unverzichtbar: Mein Pürierstab mit mehreren Stufen. Fehlkauf war ein elektrischer Pfefferstreuer mit Licht.

Amsterdam hat seinen Dinner-Sieger
00:00 | 00:45

Sparpunkter Peter gewinnt

Amsterdam hat seinen Dinner-Sieger