MO - FR I 19:00

Das perfekte Dinner: Malte macht die Küche zum Schlachtfeld

Das perfekte Dinner: Malte macht die Küche zum Schlachtfeld

Wenn es bei Malte mal nicht schmeckt, kommt einfach Käse drauf

Welche Eigenschaften schätzt du an einem guten Gastgeber?

- Anzeige -

Für mich hat ein guter Gastgeber seine Gäste im Blick und kann jedem Einzelnen die Wünsche von den Lippen ablesen.

Was war dein größter Kochunfall?

Eine vergessene Mitternachtspizza im Backofen.

Welche Schwächen hast du, welche Stärken?

Meine Stärken beim Kochen liegen darin, trotz eines leeren Kühlschranks ein leckeres Essen zu zaubern. Hierbei kann sich die Küche gelegentlich in ein Schlachtfeld verwandeln.

Welche drei Lebensmittel müssen immer vorrätig sein?

Nudeln, Zwiebeln und Tomaten.

Wieso machst du beim „perfekten Dinner“ mit?

Ich mache beim „perfekten Dinner“ mit, weil meine liebreizende Schwester schon immer von meinen Kochkünsten überzeugt war und meine Bewerbung in ihrem Namen für mich abgeschickt hat.

Was macht für dich ein perfektes Dinner aus?

Für mich steht bei einem perfekten Dinner nicht nur das Essen, sondern auch die Gesellschaft im Vordergrund. Neben der Geschmacksvielfalt des Menüs sollte für genügend kalte Getränke gesorgt sein.

Worauf achtest du besonders, wenn du Gäste hast?

Bei meinen Gästen achte ich besonders darauf, dass sich jeder Einzelne wohl fühlt.

Was war deine größte kulinarische Herausforderung?

Rehrücken mit Maronenkruste.

Dein bester Koch-Tipp/-Trick?

Wenn‘s nicht schmeckt, wird’s doppelt mit Käse überbacken – dann schmeckt alles!

Was ist das ungewöhnlichste Gericht, das du je gegessen hast? Was ist daran bemerkenswert?

Eins der prägendsten Essen war die „Clam Chowder“ in San Francisco (amerikanische Muschelsuppe aus Venusmuscheln – Anm. d. Red.), die in einem frischen Brotlaib serviert wurde.

Welche Utensilien sind in deiner Küche unverzichtbar? Welche haben sich als Fehlkauf entpuppt?

Meine japanischen Damastmesser. Es gibt nichts Schlimmeres als stumpfe Messer in der Küche.

Klarer Sieg in Dresden
00:00 | 01:18

An Clemens kommt keiner ran

Klarer Sieg in Dresden