MO - FR I 19:00

Das perfekte Dinner: Manuels Dessert wird zum Schoko-Malheur

Bei Manuels Dessert läuft leider einiges schief
Bei Manuels Dessert läuft leider einiges schief Pleiten, Pech & Pannen am vierten Abend in Berlin 00:01:20
00:00 | 00:01:20

Manuels Lava-Cake landet auf dem Küchenboden

An Tag vier bei "Das perfekte Dinner" in Berlin hält der Schrecken mit lautem Scheppern Einzug in Manuels Küche. Blitzschnell entgleitet dem jungen Frisör das mit einem Lava-Cake aus Schokolade befüllte Dessertglas. Ehe man sich versieht, ist es auch schon passiert. Das filigrane Schälchen bricht entzwei und der köstliche Schokotraum fließt auf dem Küchenboden dahin. Doch leider bleibt dies nicht das einzige Schoko-Malheur des Abends, denn auch die übrigen Küchlein entsprechen leider nicht Manuels Erwartungen.

- Anzeige -

Manuel: "Und der Lava-Cake ist zu sehr Lava"

Gastgeber Manuel muss die flüssige Lava-Cake-Masse aus Schokolade vom Küchenboden wischen. Der köstliche Schokotraum ist dahin.
Der köstliche Schokotraum ist dahin

Das muss wirklich nicht sein. Bisher lief es für Gastgeber Manuel wie geschmiert, doch dann zerspringt sein Traum vom großen Dessert-Glück wortwörtlich in tausend kleine Stücke. Mit blechernem Scheppern verabschiedet sich das schokoladige Küchlein in spe. Der 23-jährige ist verärgert und das Dessert überall dort, wo es nicht sein sollte. Den Fußboden und sämtliche Küchenschränke ziert jetzt ein neues Braun. "Ich hab' hier gerade gewischt", schimpft Manuel. Dumm nur, dass der Hobbykoch auch noch barfuß in der Küche steht. Zum Glück eilt das Kamerateam von "Das perfekte Dinner" mit rettenden Schuhen zur Hife. Manuel kann mit dem Aufwischen beginnen.

Doch damit nicht genug vom Schoko-Malheur. Auch das Stürzen der übrigen Lava-Cakes aus den Glasförmchen will dem Gastgeber am vierten Dinnerabend nicht so wirklich gelingen, denn die Kuchenmasse ist noch viel zu flüssig. "Und der Lava-Cake ist zu sehr Lava", stellt Manuel wenig begeistert fest. Eine Panne jagt die nächste, kein Wunder also, dass dem Berliner ein frustrierter Seufzer entfleucht. Doch eins darf Kandidat Manuel nicht vergessen: Scherben bringen bekanntlich Glück.

Michael hatte nicht seinen besten Tag
00:00 | 00:36

Zum zweiten Mal Punkte-Einigkeit bei den Kandidaten

Michael hatte nicht seinen besten Tag