MO - FR I 19:00

Das perfekte Dinner: Marco hat schon mal gegrillten Frosch gegessen

Das perfekte Dinner: Marco hat schon mal gegrillten Frosch gegessen

Süß- und Nachspeisen sind nicht Marcos Spezialität

Welche Eigenschaften schätzt du an einem guten Gastgeber?

- Anzeige -

Ein guter Gastgeber kann den Gästen die Wünsche von den Augen ablesen. Es kommt nicht auf das ultimative Menü und den teuersten Wein an (kann aber helfen), sondern das Gesamtpaket muss stimmen.

Was war dein größter Kochunfall?

Die einfachsten Dinge sind manchmal die schwierigsten – angebrannter Grießbrei und Milchreis haben mir nicht nur einen Topf komplett zerstört.

Welche Schwächen hast du, welche Stärken?

Wenn es um meine Schwächen in der Küche geht, gehört sicherlich der Süß- und Nachspeisen-Bereich dazu. Eine allgemeine Schwäche von mir ist sicherlich meine Ungeduld. Meine Stärken in der Küche sind Schnelligkeit und Organisation. Außerdem würde ich meine sensorischen Fähigkeiten als besonders gut einschätzen. Geschmacksbilder vorab im Kopf kreieren und während der Zubereitung von improvisierten Rezepten abrufen, so macht mir Kochen am meisten Spaß.

Welche drei Lebensmittel müssen immer vorrätig sein, warum?

Pasta (geht immer und darf einfach nicht ausgehen), Senf (keine Ahnung warum mein Verbrauch an Senf so groß ist), Wein (der geht zum Glück nie aus).

Wieso machst du beim "perfekten Dinner" mit?

Ich mag es, mich im Wettkampf mit anderen Hobbyköchen zu messen. Außerdem finde ich es schön, mit Gleichgesinnten dem Thema Kulinarik zu frönen und neue Freundschaften zu schließen, die ganz nah am Herd sind.

Was macht für dich ein perfektes Dinner aus?

Tolle Gäste & Atmosphäre. Ich finde es toll, wenn man merkt, dass sich der Gastgeber Mühe gegeben hat und alles mit voller Hingabe vorbereitet hat.

Was war deine größte kulinarische Herausforderung?

Eine Woche "Unter Volldampf" im Sign Hotel in Hamburg.

Dein bester Koch-Tipp/-Trick:

Weniger Hitze ist oftmals mehr!

Was ist das ungewöhnlichste Gericht, das du je gegessen hast? Was ist daran bemerkenswert?

Gegrillter Frosch in Vietnam - Bemerkenswert: Schmeckt wie Hühnchen.

Welche Utensilien sind in deiner Küche unverzichtbar? Welche haben sich als Fehlkauf entpuppt?

Allesschneider/Brotmaschine: Braucht leider kein Mensch und Vitello Tonnato kann man auch wunderbar mit der Hand schneiden.

Stabmixer/Standmixer/Küchenmaschine: Mixen muss man immer irgendwas, da kann die Auswahl nicht groß genug sein!

Amsterdam hat seinen Dinner-Sieger
00:00 | 00:45

Sparpunkter Peter gewinnt

Amsterdam hat seinen Dinner-Sieger