MO - FR I 19:00

Das perfekte Dinner: Marko sorgt für einen perfekten Finalabend

Ein Livekonzert zum Abschied
Ein Livekonzert zum Abschied Marko sorgt für emotionale Momente am Finalabend 00:03:52
00:00 | 00:03:52

Wer ist der Unbekannte auf Markos Terrasse?

In der Wunschmenü-Woche bei "Das perfekte Dinner" liegt das Hauptaugenmerk zwar auf den Gerichten, die sich der einzelne Kandidat gewünscht hat, doch auch das Drumherum sollte stimmen und nicht vernachlässigt werden. Wie es scheint, hat sich Marko, der Gastgeber am Finalabend, ebenfalls ausgiebig Gedanken darüber gemacht und möchte sein Dinner mit einer Besonderheit perfektionieren.

- Anzeige -
Auf den Dächern Hamburgs
Marko zeigt, wie ein Dinner perfektioniert wird

Beim Eintreffen der Kandidaten in Marks Wohnung werden sie schon erwartet – allerdings nicht nur von Gastgeber Marko, sondern ein weiterer Herr namens Jonny leistet ihm Gesellschaft. "Ich habe mir gedacht, dass der Jonny für die Getränke zuständig ist. So sah es zumindest aus, weil die Flaschen auf dem Tisch standen", äußert Lena ihre erste Vermutung, nachdem sie ihren Platz auf der hauseigenen Terrasse reserviert hat. Doch bevor sichergestellt wird, wer der fremde Herr tatsächlich ist, wird Markos Wohnung näher unter die Lupe genommen. "Ist echt schön hier, also der Marko wohnt schön", lacht Lars, während er auf der Terrasse die Aussicht über Hamburg genießt. Anschließend folgt eine kleine Aufklärung über die Anwesenheit der unbekannten Person: "Ich habe den Jonny mitgebracht, der wird uns zur Einstimmung des letzten Abends was singen." Der Gastgeber hat für den Finalabend bei "Das perfekte Dinner – Wunschmenü" ein Livekonzert über den Dächern Hamburgs organisiert. Wenn das mal kein perfektes Dinner wird.

Ein Livekonzert über den Dächern Hamburgs

Nachdem die Kandidaten gemeinsam angestoßen haben, macht sich Gastgeber Marko an die Arbeit für sein Dinner und Jonny ergreift das Wort. "Ich singe ein bisschen für euch heute Abend", verkündet der Sänger Jonny und zaubert den Kandidaten ein Lächeln ins Gesicht. Ob der Gesang auch den Musikgeschmack von Rocker Lars treffen wird? Die Damen der Hamburger Runde sind zumindest hin und weg. "Super. Ich bin dahingeschmolzen, als er angefangen hat zu singen", gibt Violet begeistert zu. Ayurvedatherapeutin Kerstin kann sich dem nur anschließen: "Sehr emotional finde ich. Er hat das so toll gemacht und auch noch an unserem letzten Abend." Der Gastgeber scheint mit dem Musiker das richtige Los gezogen zu haben. Ob ihm das ein paar Extrapunkte bei der Punkteverleihung einbringt? Die Antwort gibt es um 19 Uhr auf VOX, wenn es wieder heißt "Das perfekte Dinner – Wunschmenü".

Michael hatte nicht seinen besten Tag
00:00 | 00:36

Zum zweiten Mal Punkte-Einigkeit bei den Kandidaten

Michael hatte nicht seinen besten Tag