MO - FR I 19:00

Das perfekte Dinner: Matthias ist manchmal unkoordiniert

Das perfekte Dinner: Matthias freut sich auf die kulinarische Herausforderung
Matthias freut sich auf die kulinarische Herausforderung © Tag 03: Matthias / Ruhrgebiet

Das Wohl seiner Gäste liegt Matthias am Herzen

Welche Eigenschaften schätzt du an einem guten Gastgeber?

- Anzeige -

Ich schätze besonders an einem guten Gastgeber, wenn er freundlich und zuvorkommend ist, seinen Gästen die Wünsche an den Augen abliest und die Serviceregeln beherrscht.

Was war dein größter Kochunfall?

Mein Saltimbocca und der Tomaten-Avocado-Salat bei meiner Teilnahme an einer Kochsendung. Der Salat war nicht gesalzen und das Saltimbocca nicht durch, da ich mit dem Ofen nicht klar kam.

Welche Schwächen hast du, welche Stärken?

Manchmal bin ich recht ungeduldig und unkoordiniert.

Welche drei Lebensmittel müssen immer vorrätig sein, warum?

Maultaschen - ergeben immer ein sehr leckeres Essen in unterschiedlichen Variationen

Zitronen - zu den Maultaschen

Milch und Müsli

Wieso machst du beim "perfekten Dinner" mit?

Ich sehe es als persönliche Herausforderung meinen Gästen an dem Tag ein (hoffentlich) perfekter Gastgeber zu sein.

Was macht für dich ein perfektes Dinner aus?

Für mich macht das perfekte Dinner aus, dass es leckeres Essen gibt und ich mich rundum wohl fühle.

Worauf achtest du besonders, wenn du Gäste hast?

Ich achte besonders auf Getränke, gutes Essen und hoffe, dass sie sich wohl fühlen.

Was war deine größte kulinarische Herausforderung?

Die Teilnahme bei der "Küchenschlacht"

Dein bester Koch-Tipp/-Trick:

Achte darauf, was für Aromen du verwendest - passen diese zusammen, kannst du sie auch kombinieren.

Was ist das ungewöhnlichste Gericht, das du je gegessen hast? Was ist daran bemerkenswert?

Phuuu… mein ungewöhnlichstes Gericht… ich glaube das war Grützwurst von meiner Exfrau. Ist im Osten eine Delikatesse, für mich war's eine echte Herausforderung.

Welche Utensilien sind in deiner Küche unverzichtbar? Welche haben sich als Fehlkauf entpuppt?

In meiner Küche unverzichtbar ist meine "Microplane"-Reibe - keine reibt Parmesan besser und feiner.

Ein Fehlkauf waren definitiv zu billige Messer.

Klarer Sieg in Dresden
00:00 | 01:18

An Clemens kommt keiner ran

Klarer Sieg in Dresden