MO - FR I 19:00

Das perfekte Dinner: Melanie

Melanie will es mit dem Profi aufnehmen
Melanie will es mit dem Profi aufnehmen Melanie hat nicht nur in den Armen Power 00:03:29
00:00 | 00:03:29

Ob wohl heute alles unfallfrei verläuft?

Welche Eigenschaften schätzt du an einem guten Gastgeber?

- Anzeige -
Das perfekte Dinner: Melanie
Melanie will als Gastgeberin Präsenz zeigen (Foto: VOX)

Ich schätze an einem guten Gastgeber, wenn er aufmerksam ist und die Wünsche der Gäste erfüllt.

Was war dein größter Kochunfall?

Mein größter Kochunfall war ein Braten, der nicht durch war. Es dauerte dann Stunden länger bis man ihn essen konnte.

Welche Schwächen hast Du, welche Stärken?

Meine Schwäche: Es allen Recht machen zu wollen.

Meine Stärke: Gut zuhören können und immer ein Ansprechpartner zu sein.

Welche drei Lebensmittel müssen immer vorrätig sein, warum?

Gutes Öl, Gemüse, Kartoffeln, weil daraus leicht ein Menü erstellt werden kann.

Wieso machst Du beim „perfekten Dinner“ mit?

Ich suche eine Herausforderung. Ich erhalte viel positives Feedback meiner Bekanntschaft und stelle dies jetzt fremden Gästen vor. Das finde ich spannend.

Was macht für dich ein perfektes Dinner aus?

Ein perfektes Dinner machen für mich u.a. gute Zutaten aus, in außergewöhnlicher Zusammenstellung - es muss interessant sein.

Worauf achtest Du besonders, wenn du Gäste hast?

Ich achte besonders darauf, dass sie immer etwas zu trinken haben und dass sie nicht zu lange auf das Essen warten müssen. Ich möchte als Gastgeberin an dem Abend also auch präsent sein.

Was war deine größte kulinarische Herausforderung?

Hummer - diesen lebendig ins heiße Wasser zu legen, werde ich nie wieder machen.

Das scharfe essen hat ihm nicht geschadet
00:00 | 00:45

Peter hat die 30 Punkte geknackt

Das scharfe essen hat ihm nicht geschadet