MO - FR I 19:00

Das perfekte Dinner: Michael wünscht sich eine entspannte Atmosphäre

Architekt oder Profi-Koch?
Architekt oder Profi-Koch? Was wird Michaels Wohnung über ihn verraten? 00:05:05
00:00 | 00:05:05

Für Michael ist die Organisation das A und O!

Welche Eigenschaften schätzt Du an einem guten Gastgeber?

- Anzeige -
Ist Michael der Dinner-Herausforderung gewachsen?
Michael: "Entspannte Atmosphäre wäre top" (Foto: VOX)

An einem guten Gastgeber schätze ich, dass er stets im Blick hat, ob es seinen Gästen an etwas mangelt, er gut organisiert ist und Spaß an dem gemeinsamen Abend hat.

Was war dein größter Kochunfall?

Mir sind Gummiteile eines Kochutensils ins Essen gefallen und ich habe es nicht bemerkt. Das war sehr unangenehm.

Welche Schwächen hast Du, welche Stärken?

Ich bin immer etwas nervös vor dem Eintreffen der Gäste und kaum ansprechbar. Ist die Stimmung dann erstmal gelockert, kümmere ich mich eifrig und oft gelingt es mir, dass es allen schmeckt.

Welche drei Lebensmittel müssen immer vorrätig sein, warum?

Butter, Käse, Brot. Weil ich ohne Käse nicht leben kann.

Wieso machst Du beim „perfekten Dinner“ mit?

Ich denke mir, im zehnten Jahr von DPD wird es an der Zeit herauszufinden, ob ich der Herausforderung gewachsen bin. Ich freue mich auf fünf kulinarische Abende und vier neue begeisterte (Hobby-)Köche kennen zu lernen.

Was macht für dich ein perfektes Dinner aus?

Ein in sich abgestimmtes Menü, gut abgeschmeckt, eventuell ganz neue Geschmäcker. Ich möchte Herzblut beim Essen schmecken und mich gut aufgehoben fühlen. Entspannte Atmosphäre wäre top.

Was war deine größte kulinarische Herausforderung?

Ein Buffet für 80 Personen zu einem 30. Geburtstag.

Model Jana kocht sich an die Spitze
00:00 | 00:33

Kochen kann sie auch noch

Model Jana kocht sich an die Spitze