MO - FR I 19:00

Das perfekte Dinner: Miriams Vorspeise scheidet die Geister

Schon mal was von "scharfem Wassermelonensalat" gehört?

Am großen Finaltag von "Das perfekte Dinner" auf Mallorca bittet Gastgeberin Miriam zu Tisch. Nachdem Axel am Vortag die Latte ziemlich hoch gelegt hat, möchte Miriam dem Ganzen nun die Krone aufsetzen und die Gäste mit ihrem Menü überzeugen. Zur Vorspeise serviert sie einen scharfen Wassermelonensalat: Ob er den Gästen schmeckt?

- Anzeige -
Das perfekte Dinner: Miriams Melonensalat in der Detailansicht
Miriams Melonensalat in der Detailansicht

Miriam serviert ihren Gästen einen scharfen Wassermelonensalat mit gegrilltem Scampispieß und Minzjoghurt. Dazu reicht die professionelle Sommelière einen Weißwein, der vor allem Elisabeth zum Träumen bringt: "Beim Wein hab ich mich wahnsinnig gefreut. Der hat so leicht nach Riesling geschmeckt und das ist eigentlich eins der wenigen Sachen, die mir auf der Insel hier fehlen – unser Riesling." Immerhin kommt der Wein "von dem ältesten Weingut der Insel" schon mal ganz gut an – dann kann es ja auch mit dem ersten Gang losgehen.

Miriam wird zur Grillmeisterin

Miriam hat die Scampispieße extra auf dem Grill im Außenbereich zubereitet und der Aufwand scheint sich gelohnt zu haben: "Gut gebraten, nicht trocken, super. War sehr lecker", so Axel begeistert. Auch den anderen Gästen schmecken die Meerestiere köstlich, doch der Wassermelonensalat hingegen trifft nicht alle Erwartungen. Maria hat sich z.B. vorgestellt, dass Miriam nicht nur die Scampis auf den Grill legt, sondern auch die Wassermelone auf dem Rost brutzeln lässt. Sie ist davon überzeugt, dass die Wassermelone dann etwas intensiver geschmeckt hätte als im rohen Zustand.

Auch der Minzjoghurt, den Miriam zum Dippen in einem kleinen Gläschen drapiert hat, ist nicht jedermanns Sache. Axel hat beispielsweise eine ganz besondere Beziehung zur Minze: "Ich mag Minze zum Nachtisch, ich mag Minze zu Getränken, aber ich bin nicht Minze zum Essen."

Ist Miriam der Auftakt trotzdem gelungen? Oder hat sie sich ihren Sieg mit dieser außergewöhnlichen Vorspeise bereits verbaut?

Model Jana kocht sich an die Spitze
00:00 | 00:33

Kochen kann sie auch noch

Model Jana kocht sich an die Spitze