MO - FR I 19:00

Das perfekte Dinner: Nina möchte sich wohlfühlen

Ernährungsgewohnheiten einer Hochzeitsplanerin
Ernährungsgewohnheiten einer Hochzeitsplanerin Wird Nina die Konkurrenz für die vegane Küche begeistern? 00:08:54
00:00 | 00:08:54

Nina: "Ich hoffe doch, dass es Spaß macht!"

Nina wird bei "Das perfekte Dinner" eine kalte Gurkensuppe, Tofu, Tempeh und Seitan sowie ein Himbeertrifle mit Limoncello zubereiten. Vorher hat sie einige Fragen beantwortet.

- Anzeige -
Nina hat bereits einige Kochunfälle überstanden
Wird sie ihren Dinner-Tag ohne meistern? (Foto: vox.de)

Welche Eigenschaften schätzt Du an einem guten Gastgeber?

Dass das Glas voll ist und ich den Bauch nicht einziehen muss. :)

Was war dein größter Kochunfall?

So viele … ein geschmolzener Cookie-Teig und ein Gummi-Kuchen stehen weit oben.

Welche Schwächen hast Du, welche Stärken?

Ich bin immer sehr aufgeregt und mache mir Stress wegen Nichtigkeiten. Stärken sind meine gute Laune und die positive Sicht auf die Dinge.

Welche drei Lebensmittel müssen immer vorrätig sein, warum?

Tomatensaft, Pfeffer und Sekt. 1 und 2, weil ich sie mag und 3 … muss ich nicht erklären, oder?

Wieso machst Du beim „perfekten Dinner“ mit?

Ich hoffe doch, dass es Spaß macht!

Was macht für dich ein perfektes Dinner aus?

Das „Wohlfühlen“.

Worauf achtest Du besonders, wenn du Gäste hast?

Dass sie immer alles haben. Volles Glas, Nachschlag auf dem Teller etc.

Was war deine größte kulinarische Herausforderung?

Vegan zu backen. Das ist ohne Übung echt schwierig.

Dein bester Koch-Tipp/-Trick:

Wichtigste Zutat: Wein. Man schütte ihn in den Koch.

Was ist das ungewöhnlichste Gericht, das Du je gegessen hast? Was ist daran bemerkenswert?

Ich kann es leider nicht schreiben :) Es war irakisch und echt furchtbar. Seschack oder so?

Welche Utensilien sind in Deiner Küche unverzichtbar? Welche haben sich als Fehlkauf entpuppt? Bitte kurz erläutern.

Mein Pürierstab ist suuuuuper wichtig. Fehlkäufe gibt es viele. Ein eigenartiges Spritzbeutelset, in dem die Hälfte hängen bleibt, zum Beispiel.

Das ist doch ein paar Punkte wert
00:00 | 00:53

Robert hat's geschafft

Das ist doch ein paar Punkte wert