MO - FR I 19:00

Das perfekte Dinner: Ohne Kaffee ist der Tag für Stefan schon gelaufen

Das perfekte Dinner: Ohne Kaffee ist der Tag für Stefan schon gelaufen
© Tag 3: Stefan, Frankfurt/Taunus

Stefan verwendet immer nur frische Zutaten

Was war dein größter Kochunfall?

- Anzeige -

Angebranntes Wirsinggemüse

Welche Schwächen hast du, welche Stärken?

⁃ unberechtigte Kritik kann ich schwer vertragen

⁃ ich habe eine Schwäche für gutes Essen

+ ich bin fair

+ ich bin loyal

+ ich bin ehrlich, was für viele schwer ist, wenn sie die Meinung von mir direkt hören

Welche drei Lebensmittel müssen immer vorrätig sein, warum?

- Kaffee: Ohne Kaffee geht bei mir gar nichts und der Tag ist versaut.

- Kartoffeln: Sie sind so vielseitig und schmecken auch einfach nur mit einem Stück Butter göttlich.

- Ein gutes Stück Fleisch: Muss ich das wirklich erklären?

Wieso machst du beim "Perfekten Dinner" mit?

Aus Spaß an der Freude - die Bewerbung entstand einfach aus einer "Bierlaune" heraus.

Was macht für dich ein perfektes Dinner aus?

Leckeres Essen und eine gemütliche Atmosphäre. Es kann auch einfach nur ‘ne Currywurst mit Bier sein, wenn die Stimmung passt. Auf Oberflächlichkeiten, wie schöne Deko oder silbernes Besteck, lege ich keinen Wert. Was nützt das, wenn ich mich zu Tode langweile …

Was war deine größte kulinarische Herausforderung?

Bisher hatte ich keine wirkliche Herausforderung beim Kochen. Meine Gerichte sind sehr bodenständig mit dem gewissen Etwas. Ich brauche keinen Schnick und Schnack. Ich denke "Das perfekte Dinner" wird meine erste große Herausforderung sein.

Dein bester Koch-Tipp/-Trick?

Immer frische Zutaten verwenden und es so einfach wie möglich machen. Das hat noch jedem geschmeckt.

Was ist das ungewöhnlichste Gericht, das Du je gegessen hast? Was ist daran bemerkenswert?

Vor Jahren wollten uns Freunde etwas Gutes tun und sind mit uns kreolisch essen gegangen, bemerkenswert fand ich es jedoch nicht.

Welche Utensilien sind in Deiner Küche unverzichtbar? Welche haben sich als Fehlkauf entpuppt?

Das Wichtigste für mich sind meine Messer.

Ein Fehlkauf war und ist dieser Quick-Chef eines Vorratsdosenherstellers.

Amsterdam hat seinen Dinner-Sieger
00:00 | 00:45

Sparpunkter Peter gewinnt

Amsterdam hat seinen Dinner-Sieger