MO - FR I 19:00

Das perfekte Dinner: Oliver will zeigen, dass auch "Metalheads" kochen können

Oliver kocht an Tag 3 in Hamburg
Oliver kocht an Tag 3 in Hamburg (Foto: VOX)

Oliver will seinen Gästen Wünsche erfüllen bevor sie sie aussprechen

Welche Eigenschaften schätzt Du an einem guten Gastgeber?

- Anzeige -

Freundlichkeit, Unkompliziertheit, Ehrlichkeit.

Welche Schwächen hast Du, welche Stärken?

Meine Stärken liegen eindeutig in meiner Freundlichkeit, Ehrlichkeit und dass jeder bei uns willkommen ist. Im Übrigen lasse ich auch jedem seine Meinung und muss keinen "ummodeln", aber ich werde schnell mal nervös, wenn etwas nicht 100%ig klappt.

Welche drei Lebensmittel müssen immer vorrätig sein?

Fleisch, Gemüse und Brot!

Wieso machst Du beim "perfekten Dinner" mit?

Weil ich die Sendung liebe und zeigen möchte. dass auch "Metalheads" kochen können.

Was macht für dich ein perfektes Dinner aus?

Dass Wünsche gesehen werden, bevor sie ausgesprochen werden!

Worauf achtest Du besonders, wenn du Gäste hast?

Gastfreundschaft, viel Spaß und dazu leckeres Essen!

Was war deine größte kulinarische Herausforderung?

Ein thailändischer Abend!

Dein bester Koch-Tipp/-Trick:

In der Ruhe liegt die Kraft

Was ist das ungewöhnlichste Gericht, das Du je gegessen hast? Was ist daran bemerkenswert?

Tintenfisch auf portugiesische Art – die Tintenfische waren noch mit Tintensack

Welche Utensilien sind in Deiner Küche unverzichtbar? Welche haben sich als Fehlkauf entpuppt? Bitte kurz erläutern.

Puh… keine Ahnung, alles ist wichtig… aber am wichtigsten sind scharfe Messer!

Amsterdam hat seinen Dinner-Sieger
00:00 | 00:45

Sparpunkter Peter gewinnt

Amsterdam hat seinen Dinner-Sieger