MO - FR I 19:00

Das perfekte Dinner: Ortrud legt Wert auf schöne Dinge

Ortrud bekommt Hilfe
Ortrud bekommt Hilfe

Ortrud kann nicht ohne ihre Knoblauchpresse

Welche Eigenschaften schätzt Du an einem guten Gastgeber?

- Anzeige -

Ich schätze an einem Gastgeber, dass er Aufmerksamkeit und Interesse für die Gäste zeigt.

Welche Schwächen hast Du, welche Stärken?

- Ich bin ein Perfektionistin und setze mich damit manchmal selbst unter Druck.

- Ich bin kreativ und lege Wert auf schöne Dinge.

Welche drei Lebensmittel müssen immer vorrätig sein, warum?

- Cashew-Mus, weil ich damit einfach alles mache: Salat- und sonstige Soßen und als Brotbelag.

- naturbelassene Nüsse zum Snacken

- Rotwein

Wieso machst Du beim "perfekten Dinner" mit?

Weil ich die Sendung schon seit Jahren schaue und wissen möchte, wie es ist, auch mal selbst mitzumachen. Meine Freunde schätzen mein Essen sehr und haben immer wieder gesagt, ich müsste eigentlich auch mal beim "Perfekten Dinner" mitmachen.

Was macht für dich ein perfektes Dinner aus?

Wenn der Gastgeber ein Essen, das nicht 100%ig mein Geschmack ist, durch einen unterhaltsamen Abend ausgleichen kann.

Was war deine größte kulinarische Herausforderung?

Die Menüvorschläge für "Das perfekte Dinner" zur Probe zu kochen.

Dein bester Koch-Tipp/-Trick:

Salatsoße aus Cashew-Mus, Senf, Agavendicksaft und Himbeeressig. Das Ganze mit Schnittlauch, Salz und Pfeffer abschmecken.

Was ist das ungewöhnlichste Gericht, das Du je gegessen hast? Was ist daran bemerkenswert?

Erdnussbutter-Sandwiches mit rohen Zwiebeln - klingt fies, schmeckt aber ausgezeichnet!

Welche Utensilien sind in Deiner Küche unverzichtbar? Welche haben sich als Fehlkauf entpuppt? Bitte kurz erläutern.

Unentbehrlich ist meine Knoblauchpresse. Ein Fehlkauf war eine Eismaschine ohne eigenständige Kühlung (der Behälter muss vorgekühlt werden - passte aber nicht in mein Kühlfach).

Model Jana kocht sich an die Spitze
00:00 | 00:33

Kochen kann sie auch noch

Model Jana kocht sich an die Spitze