MO - FR I 19:00

Das perfekte Dinner: Ortrud serviert eine "blumige" Hauptspeise

Wie kommt der vegetarische Gang bei den Gästen an?

Am Finaltag von "Das perfekte Dinner" in Düsseldorf bittet die angehende Modestudentin Ortrud zu Tisch. Die Fleischverächterin möchte ihre Gäste davon überzeugen, dass nicht zwingend jeder Gang ein "gutes Stück Fleisch" benötigt, doch wie kommt das rein vegetarische Menü bei den Gästen an? Und vor allem: Was sagen sie zu Ortruds Hauptgang?

- Anzeige -
Das perfekte Dinner: Ortruds Hauptspeise ist eine wahre Augenweide
Ortruds Hauptspeise ist eine wahre Augenweide

Nach der Vorspeisensuppe serviert Ortrud das Herzstück ihres Menüs: den Hauptgang! Neben einem luftigen Soufflé umfasst die Hauptspeise ein Ratatouille und einen wahrhaftig "blumigen" Salat. Die Gäste sind gespannt, doch die liebevoll angerichtete Hauptspeise scheint nicht ganz den Geschmack der Gäste zu treffen: "Es war nicht so 'ne richtige Hauptspeise für mich", so Marco. Auch Angelika und Jörg philosophieren über Ortruds Hauptgang, bis Angelika sich dem Urteil von Marco anschließt: "Also für mich war es 'ne gute Vorspeise, keine Hauptspeise." Jörg, der nicht gerne Eierspeisen isst, fand das Hauptgericht zwar auch nicht berauschend, lobt aber trotzdem den Geschmack des Soufflés: "Geschmacklich war es gut, komm!"

Einzig Elli ist von dem Hauptgang begeistert

Während die meisten Gäste das gewisse Etwas an Ortruds Hauptspeise vermissen, ist Elli von jeder einzelnen Komponente des Gerichts begeistert und findet den vegetarischen Hauptgang "total lecker". Wobei auch die anderen Gäste schnell einräumen, dass der Geschmack des Gerichts nicht das Problem ist: "Geschmacklich und auch wie sie das gemacht hat, technisch zubereitet hat und so, das war alles fein", sagt Marco. Außerdem hat er zum ersten Mal eine essbare Blüte gegessen – das ist doch auch mal was! Angelika hingegen hat im Hinblick auf Blüten und Blumen ihren eigenen Standpunkt: "Ich hab sie lieber auf dem Balkon, in den Kästen …"

Wir drücken die Gäste ihre Meinung wohl in Punkten aus?

Model Jana kocht sich an die Spitze
00:00 | 00:33

Kochen kann sie auch noch

Model Jana kocht sich an die Spitze