MO - FR I 19:00

Das perfekte Dinner: Peter im kulinarischen Steckbrief

Peters Herz schlägt für Kuchen und für das Tanzen
Peters Herz schlägt für Kuchen und für das Tanzen Peter mag es bunt 00:07:08
00:00 | 00:07:08

Peters Herz schlägt für Kuchen und das Tanzen

Vor sieben Jahren verschlug es den gebürtigen Österreicher und vierten Gastgeber der Dinnerrunde ins niederländische Amsterdam. Eigentlich ist Peter gelernter Konditor, geht zur Zeit seiner Tanzleidenschaft jedoch auch professionell nach. Das heißt natürlich nicht, dass der Hobbykoch nicht noch privat den einen oder anderen Kuchen backt. Ob am vierten Tag bei "Das perfekte Dinner" in Amsterdam köstliche Gebäckstücke auf Peters Gäste warten?

- Anzeige -

Mit Humor zum Sieg?

Bei "Das perfekte Dinner" in Amsterdam kocht Peter am vierten Tag.
Am vierten Tag in Amsterdam kocht Peter (Foto: VOX)

Welche Eigenschaften schätzt Du an einem guten Gastgeber?
Aufmerksamkeit, Freundlichkeit, Höflichkeit, Warmherzigkeit, gute Laune und Humor.

Was war dein größter Kochunfall?
Ich hatte eine Pizza im Ofen und bin eingeschlafen.

Welche Schwächen hast Du, welche Stärken?
Ab und zu bin ich chaotisch. Meine Stärke ist, ein guter Freund und immer positiv zu sein.

Welche drei Lebensmittel müssen immer vorrätig sein? Warum?
Pasta, Reis, Kartoffeln, Tomatenpüree, Zwiebeln, Knoblauch, Bohnen, Gewürze und Chili.

Wieso machst Du beim "perfekten Dinner" mit?
Weil mich ein Freund auf Facebook gefragt hat und ich dachte: "Cool, warum nicht?". Ich liebe es zu kochen und Gastgeber zu sein.

Was macht für dich ein "perfektes Dinner" aus?
Das Gesamterlebnis muss stimmen.

Worauf achtest Du besonders, wenn Du Gäste hast?
Dass jeder zufrieden ist und dass genug gegessen, getrunken und gelacht wird.

Was war deine größte kulinarische Herausforderung?
Eine Hochzeitstorte zu backen für 450 Personen.

Dein bester Koch-Tipp/-Trick:
Koche immer mit Liebe!

Was ist das ungewöhnlichste Gericht, das Du je gegessen hast? Was ist daran bemerkenswert?
Stachelschwein.

Welche Utensilien sind in deiner Küche unverzichtbar? Welche haben sich als Fehlkauf entpuppt? Bitte kurz erläutern.
Gute Messer, Mixer, Schneebesen und ein Kartoffelschäler. Alles in meiner Küche hat einen Sinn und Zweck, deshalb gibt es keine Fehlkäufe.

Model Jana kocht sich an die Spitze
00:00 | 00:33

Kochen kann sie auch noch

Model Jana kocht sich an die Spitze