MO - FR I 19:00

Das perfekte Dinner: Petra ist eine Kämpfernatur

Das perfekte Dinner: Frische Lebensmittel sind Petra wichtig
Frische Lebensmittel sind Petra wichtig (Foto: VOX) © Block 495, Bergisches Land, Tag

Der kulinarische Steckbrief

Welche Eigenschaften schätzt du an einem guten Gastgeber?

- Anzeige -

Er oder sie sollte lustig sein, Spaß haben und ein sauberes Ambiente mit Wohlfühlfaktor bieten.

Was war dein größter Kochunfall?

Der Sturz der Gans aus dem Backofen! Der Hintern platzte auf, Maronen und Inhalt samt Soße verteilten sich in einem Glasmeer.

Welche Schwächen hast du, welche Stärken?

Ich bin nicht der geduldigste Mensch. Ich kann zickig sein und stecke nicht gerne ein, aber teile dafür aus. Aber ich lache stets und bin zuvorkommend, gebe mein "letztes Hemd", stehe meine "Frau" und halte mein Wort. Außerdem bin ich loyal und eine Kämpfernatur.

Welche drei Lebensmittel müssen immer vorrätig sein?

Kaffee, Zucker und Minze

Wieso machst du beim "perfekten Dinner" mit?

Ehrlich gesagt habe ich eines Abend zu viel Prosecco getrunken, bekam eine große Klappe und dachte: "Was ihr könnt, das kann ich allemal!"

Was macht für dich ein perfektes Dinner aus?

1. Cool bleiben

2. Ambiente

3. Geschmack

Worauf achtest du besonders, wenn du Gäste hast?

Dass sie sich wohl fühlen und Lust aufs Essen verspüren.

Was war deine größte kulinarische Herausforderung?

Weihnachtsessen 2013 für 10 Personen und der Sturz der Gans.

Dein bester Koch-Tipp/-Trick:

Würze immer mit frischen Kräutern.

Welche Utensilien sind in deiner Küche unverzichtbar? Welche haben sich als Fehlkauf entpuppt?

Meine Pfanne, meine Kochtöpfe und mein kleiner Schneebesen sind unverzichtbar. Eine bekannte Küchenmaschine mit Garfunktion hingegen steht nur rum.

Das ist doch ein paar Punkte wert
00:00 | 00:53

Robert hat's geschafft

Das ist doch ein paar Punkte wert