MO - FR I 19:00

Das perfekte Dinner: Petra wurde heimlich von ihrer Schnippelhilfe angemeldet

Das perfekte Dinner: Petra wurde heimlich von ihrer Schnippelhilfe angemeldet
Petra ist in der Küche immer mit Leidenschaft am Werk

Petra kocht frisch und mit viel Leidenschaft

Welche Eigenschaften schätzt du an einem guten Gastgeber?

- Anzeige -

Ich schätze Professionalität, Freundlichkeit, Aufmerksamkeit und Smalltalk.

Was war dein größter Kochunfall?

Meine ersten Klöße habe ich zum Fenster heraus geschmissen.

Welche Schwächen hast Du, welche Stärken?

Ich bin zu ehrlich für diese Welt.

Ich bin stark belastbar und ein Organisationstalent.

Welche drei Lebensmittel müssen immer vorrätig sein, warum?

Tomaten, Brot und Knoblauch

Wieso machst Du beim "perfekten Dinner" mit?

Weil meine Schnippelhilfe mich heimlich dort angemeldet hat. Jetzt freu ich mich riesig auf die Herausforderung.

Was macht für dich ein perfektes Dinner aus?

Frische Zutaten, Optik der Tafel und Speisen, entspannte Atmosphäre

Worauf achtest Du besonders, wenn du Gäste hast?

s.o., und dass immer Nachschlag angeboten werden kann. Keiner geht gerne hungrig oder durstig nach Hause.

Was war deine größte kulinarische Herausforderung?

Als ich mein erstes veganes 3-Gänge-Menü kochen sollte.

Dein bester Koch-Tipp/-Trick:

Frische und viel Leidenschaft beim Kochen, dann kann nichts schief gehen.

Was ist das ungewöhnlichste Gericht, das Du je gegessen hast? Was ist daran bemerkenswert?

Für mich gibt es keine ungewöhnlichen Gerichte.

Welche Utensilien sind in Deiner Küche unverzichtbar? Welche haben sich als Fehlkauf entpuppt?

Alle Handwerksutensilien, die ich benötige sind unverzichtbar und in diversen Ausführungen vorhanden. Fehlkäufe gibt es nicht, da ich keine "Zaubermaschinen" mag. Bei mir zählt Handarbeit.

Rentner Michael ist an der Reihe
00:00 | 05:03

Der Zweite Tag in Dresden

Rentner Michael ist an der Reihe