MO - FR I 19:00

Das perfekte Dinner: Roman will wissen, ob er wirklich so gut kochen kann, wie seine Freunde behaupten

Pulled-Pork-Zubereitung vom Feinsten
Pulled-Pork-Zubereitung vom Feinsten Roman "impft" sein Fleisch sogar extra 00:07:35
00:00 | 00:07:35

Roman steht auf kreatives Essen

Welche Eigenschaften schätzt Du an einem guten Gastgeber?

- Anzeige -
Roman liebt die kreative Küche
Ist der Gastgeber geduldig genug für das "perfekte Dinner"?

Leckeres und kreatives Essen.

Was war dein größter Kochunfall?

Angebrannter Kaiserschmarrn!

Welche Schwächen hast Du, welche Stärken?

Ungeduldig: ich schreie gerne rum in der Küche! Am Ende schmeckt‘s dann doch immer gut.

Welche drei Lebensmittel müssen immer vorrätig sein, warum?

Pasta, Olivenöl, Parmesan. Kann man für JEDE Speise verwenden.

Wieso machst Du beim „perfekten Dinner“ mit?

Ich will wissen, ob ich wirklich so gut kochen kann, wie meine Freunde immer behaupten.

Was macht für dich ein perfektes Dinner aus?

Gutes Essen und aufmerksamer Service.

Worauf achtest Du besonders, wenn du Gäste hast?

Dass es den Gästen an nichts fehlt.

Was war deine größte kulinarische Herausforderung?

Silvesterbuffet für 10 Personen (welches dann auch für 16 gereicht hätte).

Dein bester Koch-Tipp/-Trick:

Hochwertige Zutaten verwenden.

Welche Utensilien sind in Deiner Küche unverzichtbar? Welche haben sich als Fehlkauf entpuppt?

Scharfe Messer und gute Pfannen. Auch mein Vakuumiergerät ist unverzichtbar für mich.

Fehlkauf: ein Sparschäler fuer 1,35 Euro.

Amsterdam hat seinen Dinner-Sieger
00:00 | 00:45

Sparpunkter Peter gewinnt

Amsterdam hat seinen Dinner-Sieger