MO - FR I 19:00

Das perfekte Dinner: Ruby wünscht sich einen romantischen Antrag im Sommer

Wie sollte der perfekte Heiratsantrag sein?
Wie sollte der perfekte Heiratsantrag sein? Gastgeberin Ruby spricht über ihren Wunsch 00:01:58
00:00 | 00:01:58

Ruby: "Mit 22 würde ich gerne heiraten"

Das Finale bei "Das perfekte Dinner" wird in Lüneburg bei der 20-jährigen Ruby gefeiert. Während die Kandidaten genüsslich ihre Hauptspeise verzehren, kommen sie auf ein ganz besonderes Thema zu sprechen.

- Anzeige -
Gastgeberin Ruby schwärmt
Das Küken der Dinner-Runde träumt von einem Heiratsantrag

Am letzten Tag der Lüneburger Dinner-Woche ist pure Romantik angesagt. Beim Anblick der vielen Fotos von Ruby und ihrem Herzblatt kommt bei Lula die Frage auf, wie es denn mit den Hochzeitsplänen des jungen Pärchens aussieht. Seit fünf Jahren ist Crêpeswagen-Besitzerin Ruby in einer festen Beziehung, doch von ihrer großen Hochzeit träumt die junge Kandidatin schon von klein auf. "Ich wusste immer, dass ich heiraten will und wie ich heiraten will", erklärt die 20-Jährige. Um ihren Traum zu verwirklichen, spart Ruby auch schon fleißig. Lange warten kommt für sie daher nicht infrage: "Mit 22 würde ich gerne heiraten. Ich finde, das ist ein richtig cooles Alter und mit 24 dann das erste Kind." Anders kennt es Ruby nicht. "So war das bei allen in meiner Familie. Die meisten hatten schon mit 22 ihr erstes Kind."

"Der perfekte Heiratsantrag"

Aber vorher muss ein offizieller Heiratsantrag her. Dabei macht es Ruby ihrem Liebsten allerdings nicht sehr einfach. Denn für den perfekten Heiratsantrag müssen bei Ruby die Wetterbedingungen stimmen. "Ich habe mir schon immer einen Hochzeitsantrag im Sommer gewünscht. Bei Sonnenschein und Blüten", schwärmt die Finalkandidatin. Beim Thema "der perfekte Heiratsantrag" kommen auch Vera und Lula zum Nachdenken. "Für mich ist er am Strand", gesteht Vera. Kandidatin Lula hingegen hat sich viel mehr über das, was sie nicht möchte, Gedanken gemacht. Ein Heiratsantrag in der Öffentlichkeit ist für die schüchterne Lula ein absolutes No-Go. Ob sich ihre Göttergatten in diesem Thema belehren lassen?

Model Jana kocht sich an die Spitze
00:00 | 00:33

Kochen kann sie auch noch

Model Jana kocht sich an die Spitze