MO - FR I 19:00

Das perfekte Dinner: Saschas missglückte "Panna Cotta" wird zur "geeisten Casheybutter"

Sascha benennt seine Panna Cotta einfach um
Sascha benennt seine Panna Cotta einfach um Meisterhaftes Krisenmanagement 00:02:21
00:00 | 00:02:21

Das Dessert soll der krönende Abschluss werden

Unter die Männerrunde von "Das perfekte Dinner" hat sich ein Profikoch gemischt, den es gilt zu enttarnen. Sascha, der im wahren Leben angeblich einen Onlineshop leitet, bekocht an Tag 3 die hungrige Männermeute. Das Dessert soll den krönenden Abschluss liefern, doch leider klappt nicht alles so, wie geplant. 

- Anzeige -

Meisterhaftes Krisenmanagement

Sascha benennt seine Panna Cotta einfach um.
Sascha benennt seine Panna Cotta einfach um.

Die heitere Kochrunde trifft sich am dritten Tag von "Das perfekte Dinner" bei Sascha. Der 43-jährige Familienvater hat eine delikate Vorspeise und ein leckeres Hauptgericht gezaubert. Er beginnt gut gelaunt mit dem Anrichten der Nachspeise. Nachdem er Himbeeren mit Pistazien und Marzipan gefüllt hat, beginnt er mit dem Karamellisieren der Cashewkerne. Neben den knusprigen Cashews, Heidelbeeren und Kokosnusseis soll eine Cashew-Panna Cotta der Hauptteil des Desserts werden. Doch leider sieht die "gekochte Sahne" nicht ganz so aus, wie Sascha es geplant hatte. "Die Konsistenz hatte ich mir etwas fluffiger vorgestellt", gibt der "Das perfekte Dinner"-Teilnehmer zu, "Ich wollte eigentlich das komplette Küchlein auf den Teller machen, aber das wäre zu viel im Mund." Kurzerhand improvisiert Sascha und schneidet kleine Scheiben von dem missglückten Dessert ab. Anschließend arrangiert er alles auf einem Dessertteller.

Nachdem Servieren erklärt er die Details seiner Nachspeisen- Komposition den anderen Köchen. "Wir haben Kokosnusseis in der Mitte mit einer Ingwer-Orangen-Schokolade. Dann haben wir diese beiden Hügelchen, das ist eine geeiste Cashew-Butter", stammelt Sascha und schaut sich leicht verlegen in der Runde um. Doch die Männer starten, scheinbar ohne einen Verdacht zu hegen, mit dem Genuss der Desserts. Ob sie den kleinen Fauxpas doch noch bemerken?


Sascha benennt seine Panna Cotta einfach um
Sascha benennt seine Panna Cotta einfach um Meisterhaftes Krisenmanagement 00:02:21
00:00 | 00:02:21
Rosemarie ist wieder kritisch
00:00 | 00:45

Die Punkte für Heinz

Rosemarie ist wieder kritisch