MO - FR I 19:00

Das perfekte Dinner: Schafft es Lisa trotz Unpünktlichkeit zum Dinner-Sieg?

Das Dinner-Küken führt durch sein Haus
Das Dinner-Küken führt durch sein Haus Bernd: "Wir machen heute eine Poolparty" 00:06:44
00:00 | 00:06:44

Kuchen backen gehört nicht zu Lisas Stärken

Am Finalabend treffen sich die "Das perfekte Dinner"-Kandidatin bei Lisa. Worauf ein Gastgeber achten muss und was Lisas größter Kochunfall war, verrät sie uns in ihrem kulinarischen Steckbrief.

- Anzeige -
Dinner Allgäu Lisa
Kriegt Lisa alles organisiert an ihrem Dinnertag?

Welche Eigenschaften schätzt Du an einem guten Gastgeber?

Ich möchte mich willkommen fühlen und mich gut unterhalten.

Was war dein größter Kochunfall?

Ich wollte meiner Mama einen Kuchen zum Geburtstag backen und habe statt Mehl Backpulver genommen. Wie die Küche hinterher aussah, könnt ihr euch denken

Welche Schwächen hast Du, welche Stärken?

Unpüntklichkeit gehört zu meinen Schwächen.

Aber ich bin neugierig und offen.

Welche drei Lebensmittel müssen immer vorrängig sein, warum?

Saft

Marmelade

Wurscht

Wieso machst Du beim „perfekten Dinner“ mit?

Herausforderung

Was macht für dich ein perfektes Dinner aus?

Stimmung

Ambiente

Gemütlichkeit

Worauf achtest Du besonders, wenn du Gäste hast?

Schönes Geschirr, stimmungsvolles Licht, hochwertige Ausgangsprodukte.

Was war deine größte kulinarische Herausforderung?

Der Geburtstagskuchen meiner Mutter.

Dein bester Koch-Tipp/-Trick:

Gute Ausgangsprodukte

Was ist das ungewöhnlichste Gericht, das Du je gegessen hast? Was ist daran bemerkenswert?

Seeigel, man verzehrt ihn roh und ich befürchte lebendig.

Welche Utensilien sind in Deiner Küche unverzichtbar? Welche haben sich als Fehlkauf entpuppt? Bitte kurz erläutern.

Gute Küchenmesser

Spiralschneider

Amsterdam hat seinen Dinner-Sieger
00:00 | 00:45

Sparpunkter Peter gewinnt

Amsterdam hat seinen Dinner-Sieger