MO - FR I 19:00

Das perfekte Dinner: Scheitert Alex an der "Banane im Schlafrock"?

Alex und sein Partner Marc geraten beim Dessert aneinander

Am vierten Tag von "Das perfekte Dinner" in Berlin möchte Gastgeber Alex seine Gäste mit einem rundum thailändischen Menü verzaubern. Der entspannte Heilpraktiker wird bei den Vorbereitungen tatkräftig von seinem Freund Marc unterstützt, wobei das Dessert den beiden eher Kopfschmerzen bereitet. Während Vor- und Hauptspeise kein Problem für Alex waren, wollen die gebackenen Bananen in Reispapier einfach nicht so richtig.

- Anzeige -
Marc
Marc nimmt die kleinen "Wutausbrüche" seines Freundes mit Humor

Alex kümmert sich um den Honig für die gebackenen Bananen, für den Marc bereits fleißig Vanilleschoten bearbeitet. Das Paar hat die Vorbereitungen am Nachmittag völlig entspannt und ohne jegliche Streitereien hinter sich gebracht, doch allmählich erscheint der sonst so tiefenentspannte Alex doch ein wenig unruhig. Als Marc das Brettchen samt Messer und Vanilleschote auf den Boden fällt, gibt Alex klare Anweisungen: "Das kannst du nicht mehr benutzen!" Alex besteht darauf, dass Marc Vanilleschote, Brettchen und Messer neu aus dem Schrank nimmt und wird etwas lauter. Marc hingegen versteht die Aufregung nicht und folgt schließlich doch den Anweisungen des Gastgebers.

Heute gibt es "Glibber-Bananen"

Nachdem Alex die Honig-Vanille-Masse auf die Bananen gestrichen hat, werden sie in Reispapier eingewickelt und sollen sofort in die heiße Pfanne wandern. Marc erinnert Alex mehrfach daran, dass "richtig viel Fett" in die Pfanne muss, was Alex allmählich nervt: "Es ist ja nicht das erste Mal, dass ich eine gebackene Banane mache!" Doch der Reismantel wird einfach nicht kross und "wabbelt" in der Pfanne vor sich hin - und das, obwohl genug Fett in der Pfanne ist! Das Reispapier war einfach zu nass und Alex muss improvisieren: Trägt die Banane eben keinen Schlafrock.

Dafür soll die Zabaione nun richtig gut gelingen. Doch während Alex fleißig in der Schüssel rührt, verstellt Marc plötzlich den Herd und dreht ihn auf die höchste Stufe. Alex weist seinen Freund natürlich sofort zurecht: "Ey, du machst mir hier mal nix am Herd!" Schließlich darf das Eigelb nicht gerinnen. Ob das mit den beiden Streithähnen wohl gut geht?

Michael hat Probleme mit Janas Dessert
00:00 | 01:31

Karamellwodka-Bonbon?

Michael hat Probleme mit Janas Dessert