MO - FR I 19:00

Das perfekte Dinner: Schock für Gastgeber Jörg!

Ist unter den Gästen etwa eine Veganerin?

Am ersten Tag von "Das perfekte Dinner" in Düsseldorf bittet Gastgeber Jörg zu Tisch. Da Fisch und Fleisch in Jörgs Menü eine tragende Rolle spielen, hofft er, dass seine Gäste "pflegeleicht" sind. Schließlich hat es Jörg als erster Gastgeber der Düsseldorfer Runde besonders schwer: Während die anderen sich zurücklehnen können, muss er für alle Eventualitäten gewappnet sein. Doch schon nach dem ersten Schluck Prosecco steht Jörg plötzlich vor einem Riesenproblem …

- Anzeige -
Das perfekte Dinner: Da hat Ortrud sich doch glatt einen Scherz erlaubt
Da hat Ortrud sich doch glatt einen Scherz erlaubt

Eigentlich fing die Dinner-Runde für Jörg gut an: Da keiner der Gäste dem Alkohol abgeneigt ist, konnte er seinen eisgekühlten Prosecco mit Zitronensorbet unbekümmert verteilen. Das erfrischende Getränk kommt bei Jörgs Mitstreitern gut an und die Stimmung ist locker. Um auf Nummer sicher zu gehen, stellt Jörg anschließend die wichtigste aller Fragen: "Mag einer irgendetwas nicht? Ist allergisch gegen irgendetwas?" Während Marco und Elli sich als ganz besonders pflegeleichte Gäste entpuppen, gibt es bei Angelika das erste kleine Problem: Sie mag keine Jakobsmuscheln. Glücklicherweise ist Jörg auf diese Eventualität vorbereitet, doch Ortruds Offenbarung trifft den Gastgeber mitten ins Gesicht: "Es tut mir furchtbar leid, aber ich bin Veganer!" Der Schock sitzt tief und sofort denkt Jörg über Alternativen nach: Wie soll er bloß Vor- und Hauptspeise in rein vegane Gänge verwandeln?

Noch mal Glück gehabt …

Während Jörg im Geiste bereits das Internet nach veganen Rezepten durchforstet, löst Ortrud die spannungsgeladene Situation auf: Sie hat sich nur einen Spaß erlaubt! Ortrud ist lediglich Vegetarierin und glücklicherweise doch kein so schwerer Esser, wie alle vermutet haben. Und da Ortrud Fischfilet isst, kann sie auch mit Jörgs Fleischalternative sehr gut leben: So ein Zanderfilet ist schließlich auch etwas Feines!

Na dann kann Jörg sich ja doch noch "entspannt" in die Küche begeben und endlich loslegen! Guten Appetit!

Michael hat Probleme mit Janas Dessert
00:00 | 01:31

Karamellwodka-Bonbon?

Michael hat Probleme mit Janas Dessert