MO - FR I 19:00

Das perfekte Dinner: Sebastian ist mit Christoph Maria Herbst verwandt

Hier wird mit Superstar-DNA gekocht
Hier wird mit Superstar-DNA gekocht Sebastian ist Herbst-verwandt 00:01:30
00:00 | 00:01:30

Wo haben wir diesen Bart und das lichte Haar bloß schon mal gesehen? "Das perfekte Dinner" gastiert diesmal im Landkreis Fulda. An einem so beschaulichen Ort vermutet man doch eigentlich keinen Stars-und-Sternchen-Zauber, oder? Doch beim angeregten Dinner-Gespräch bei Sebastian stellt sich raus: Der gute Mann trägt 'nen Star im Blut, denn er ist mit dem schlimmsten Chef der Welt verwandt.

- Anzeige -

"Schon mal Promis getroffen?"

Okay, genau genommen nur mit dem Menschen, der ihn spielt. Doch zunächst mal zum Anfang der Geschichte. An Sebastians schick geschmücktem Tischlein versammelt sich das hungrige Fulda-Völkchen und gerät bei formidablem Speis und Trank ins Plaudern. Zuerst geht's um Malinas Karriere als Volontärin, von wo aus das Gespräch sich langsam, aber sicher hin in Richtung von Sebastians Superstar-DNA entwickelt: "Ich mache ein Volontariat, bin angehende Journalistin bei einem jungen Magazin. Es ist cool, auf was für Leute ich schon treffen durfte." Na, was sind denn das genau für coole Leute? Das will direkt auch der neugierige Andreas erfahren: "Schon mal Promis getroffen?" "Letztens war ich in Berlin und habe Ralph Caspers getroffen", weiß Malina wie Homer in seiner "Odyssee" gar Aufregendes zu berichten. Und einem Promi mit einer Jahreszeit im Namen ist sie auch schon begegnet. Nein, "Modern Family"-Lady Ariel Winter war's nicht – dafür aber ein anderes Blitzlichtgewitter-Gesicht: "Christoph Maria Herbst." Huch, hat Sebastian da richtig gehört? Der Mann mit dem Barthaar im Gesicht und weniger Haar auf dem Kopf wird ganz hellhörig und lädt die anderen zu einer Familienstammbaumreise ein:  "Mit Christoph Maria Herbst bin ich verwandt. An dem Wochenende, als er bei dir war, hatten wir unser Familientreffen." Du liebe Zeit, diese Herbsts – oder heißt es Herbste? So oder so, hier fließt Promiblut in Dinnervenen. Jede Woche sehen sich die zwei allerdings nicht. Muss auch nicht, Herbst ja schließlich auch nur einmal im Jahr.

Michael hat Probleme mit Janas Dessert
00:00 | 01:31

Karamellwodka-Bonbon?

Michael hat Probleme mit Janas Dessert