MO - FR I 19:00

Das perfekte Dinner: Semra - Eine Perfektionistin scheitert

Semras Dessert-Traum ist für die Tonne …

Am vierten Abend bei "Das perfekte Dinner" im Rhein-Erft-Kreis bekocht Semra die Konkurrenz in Pulheim. Die Hobbyköchin bezeichnet sich als Perfektionistin, nur leider scheint das Dessert alles andere als perfekt zu sein …

- Anzeige -

Für die Nachspeise hat sich Semra viel vorgenommen: ein hauchdünner Zartbitterschokoladenmantel soll eine cremige Himbeermousse umhüllen. Allerdings will die auf Backpapier aufgetragene Schokolade einfach nicht hart werden und auch die Mousse droht sich zu verdünnisieren. Aber so leicht gibt sich Semra nicht geschlagen und so wagt sie sich mutig an die Zusammensetzung des Desserts heran.

Die Konkurrenz scheint zu ahnen, dass Semra vor keiner Herausforderung zurückschreckt. "Ich glaube schon, dass sie sich Stress macht", vermutet Konkurrentin Betty und liegt damit goldrichtig, denn Semra will um jeden Preis die Himbeermousse in den Schokomantel füllen. Und zunächst scheint ihr Plan auch Erfolg zu haben, aber schon nach wenigen Augenblicken platzt die Schokolade aus allen Nähten und die Mousse bahnt sich ihren Weg in die Freiheit.

"Aaaaaaahhhhh", schallt es durch Semras Wohnung als der Moment der Wahrheit gekommen ist und Semra ihre Dessert-Visionen im wahrsten Sinne des Wortes in die Tonne kloppen kann.

Kann Semra ihre Dessert-Visionen am Abend noch verwirklichen oder muss sie sich einen Plan-B zurechtlegen?

Amsterdam hat seinen Dinner-Sieger
00:00 | 00:45

Sparpunkter Peter gewinnt

Amsterdam hat seinen Dinner-Sieger