MO - FR I 19:00

Das perfekte Dinner: Stefanie braucht manchmal einen richtigen Alarm

Das perfekte Dinner: Stefanie braucht manchmal einen richtigen Alarm

Dinner-Kandidatin Stefanie im Porträt

Was war dein größter Kochunfall?

- Anzeige -

Ich habe Gehacktes für eine Bolognese-Soße angebraten und wollte "nur kurz" meiner Nachbarin etwas bringen. Als der Rauchmelder Alarm schlug, wurde ich wieder an meine Soße erinnert – aber zu spät. Das Gehackte konnte ich nur noch entsorgen.

Welche Schwächen hast du, welche Stärken?

Ich habe eine Schwäche für Selbstgemachtes und Selbstgebackenes.

Deshalb ist meine Stärke, Zutaten selbst herzustellen und selbst zu backen.

Welche drei Lebensmittel müssen immer vorrätig sein, warum?

Um mein Frühstück zu sichern, sind die Lebensmittel Sojamilch, Brot und Butter (sowie das Genussmittel Kaffee) für mich unverzichtbar.

Wieso machst du beim "Perfekten Dinner" mit?

Ich lerne gerne neue Leute kennen, die wie ich Spaß am Kochen, Backen und Genießen haben.

Dein bester Koch-Tipp/-Trick?

Mein Tipp ist, Zutaten auch mal selbst zu machen (z.B. Ricotta, Orangeat oder Kräuteröl)

Ein Trick ist, Steaks oder Filets erst anzubraten und dann im Ofen zu garen.

Was ist das ungewöhnlichste Gericht, das du je gegessen hast? Was ist daran bemerkenswert?

Ich bin mit 18 Jahren sechs Wochen lang in Italien gewesen und habe bei einer Familie gekochten Tintenfisch gegessen, den ich ganz fies fand – gummiartig und geschmacklos.

Bemerkenswert ist, dass ich ihn trotzdem gegessen habe, um die Köchin nicht zu enttäuschen.

Welche Utensilien sind in deiner Küche unverzichtbar? Welche haben sich als Fehlkauf entpuppt?

Meine Küchenmaschine ist unverzichtbar, weil sie sehr vielseitig ist und wie von alleine funktioniert, was enorm viel Zeit spart.

Gekauft und kaum benutzt habe ich eine Reibe, die ich nie richtig zusammengesetzt bekommen habe.

Stefanies Menü

Vorspeise: "Panzanella" mit selbst gebackenem Brot und Dip

Hauptspeise: "Pollo di balsamico", dazu Champignons und Butterreis

Nachspeise: "Gelato di ricotta"

Klarer Sieg in Dresden
00:00 | 01:18

An Clemens kommt keiner ran

Klarer Sieg in Dresden