MO - FR I 19:00

Das perfekte Dinner: Susanne erwartet Sabina als "Rote Verführung"

Das perfekte Dinner ist am 2. Tag in Kerpen

Kandidatin Sabina empfängt ihre Gäste an Tag zwei beim perfekten Dinner in Kerpen. Zwar tragen die Kandidaten noch T-Shirt und sitzen in der Sonne, dennoch tischt die 58-jährige Unternehmensberaterin ein eher herbstliches Schmankerl auf, nämlich Gans. Doch bevor sich die Gaumen auf das Martins-Essen einstellen können, müssen sie erst an einem ursprünglich mediterranen Gemüse vorbei. Und zwar in Form eines Süppchens, die als Vorspeise gereicht wird: "Fenchelrahmsuppe mit Roquefort".

- Anzeige -
Sabina, Das perfekte Dinner
"Das perfekte Dinner"-Kandidatin Sabina kocht ein eher winterliches Menü (Foto: VOX)

Till und Willi können zwar nicht viel mit dem Hauptgang "Gänseconfit mit Rotkohl, glasierten Honig-Maronen und Süßkartoffelstäbchen" anfangen, doch gespannt sind sie schon. Manu und Susanne erwarten neben der langsam gegarten Gans auch, dass der Rotkohl selbst gemacht wird und nicht etwa aus der Konserve stammt. Während sich die Gäste noch über die Menükarte hermachen, betont die Gastgeberin, dass sie auch ihr Brot selbst backt. Schmeckt ja auch viel besser.

Das Dessert beflügelt die Fantasie

Der angekündigte Nachtisch "Rote Verführung" lässt die Gedanken der Gäste Achterbahn fahren, denn sie rätseln, ob sich die Gastgeberin dann vielleicht selbst als die "Rote Verführung" darstellen wird, man darf gespannt sein … Nicht doch, der leere Magen scheint die Fantasie der Gäste zu beflügeln "wir kriegen ein Körbchen Himbeeren im roten Negligé gereicht", scherzt Susanne. Zumindest Manu ist für kreative Momente immer offen und will sich überraschen lassen.

Werden die versprochenen Verführungskünste für ausreichend Punkte sorgen, damit die Gastgeberin aus Kerpen "das perfekte Dinner" für sich entscheiden kann? Das wird sich am Finaltag herausstellen.

Michael hatte nicht seinen besten Tag
00:00 | 00:36

Zum zweiten Mal Punkte-Einigkeit bei den Kandidaten

Michael hatte nicht seinen besten Tag