MO - FR I 19:00

Das perfekte Dinner: Susanne kocht mit Liebe und Leidenschaft

Das perfekte Dinner: Susanne beim Anrichten ihres Desserts
Susanne beim Anrichten ihres Desserts (Foto: VOX)

Der kulinarische Steckbrief

Welche Eigenschaften schätzt du an einem guten Gastgeber?

- Anzeige -

Zuvorkommenheit, Gastfreundlichkeit und ein leckeres Essen.

Was war dein größter Kochunfall?

Ein ekliger Porreeauflauf - geschmacklos und wie Gummi.

Welche Schwächen hast du, welche Stärken?

Ich bin zu pingelig und zu perfektionistisch.

Ich bin sehr verlässlich, liebenswürdig, verständnisvoll und eine sehr gute Zuhörerin.

Welche drei Lebensmittel müssen immer vorrätig sein, warum?

Pasta, Eier und Käse: Daraus kann man immer etwas zaubern, auch auf die Schnelle.

Wieso machst du beim "perfekten Dinner" mit?

Aus Spaß an der Sache! Es ist spannend neue Menschen, deren Umfeld und ihre Küche kennenzulernen. Natürlich steckt auch eine Portion Ehrgeiz und Selbstbestätigung dahinter.

Was macht für dich ein perfektes Dinner aus?

Nicht nur das Dinner selbst, sondern das Gesamtpaket: Der Wohlfühlfaktor in der Umgebung, nette Gespräche, Gemütlichkeit und Stil.

Worauf achtest du besonders, wenn du Gäste hast?

Dass ich eine perfekte Gastgeberin bin, die nicht nur mit einem guten Essen aufwartet, sondern den Gästen auch das Gefühl gibt, zu Hause zu sein.

Was war deine größte kulinarische Herausforderung?

Ein Weihnachtsmenü (4 Gänge) für die Familie. Es handelte sich um 15 Personen - das war wirklich eine Herausforderung.

Dein bester Koch-Tipp/-Trick:

Koche immer mit Liebe und Leidenschaft, dann schmeckt's auf jeden Fall!

Was ist das ungewöhnlichste Gericht, das du je gegessen hast? Was ist daran bemerkenswert?

Eine süße Biskuitrolle gefüllt mit einer salzig-scharfen Thunfischcreme und dazu Karotten-Knoblauchsalat. Man glaubt es kaum, aber es war köstlich und eine Herausforderung für die Geschmacksknospen.

Welche Utensilien sind in deiner Küche unverzichtbar? Welche haben sich als Fehlkauf entpuppt?

Unverzichtbar sind definitiv mein Standmixer und mein Dampfgarer. Einen Fehlkauf habe ich allerdings nicht.

Klarer Sieg in Dresden
00:00 | 01:18

An Clemens kommt keiner ran

Klarer Sieg in Dresden