MO - FR I 19:00

Das perfekte Dinner - Tag 4: Gabi

Die Gäste erwarten bei Gabi ein Feuerwerk
Die Gäste erwarten bei Gabi ein Feuerwerk Gabis Haus verbirgt besondere Schätze 00:03:56
00:00 | 00:03:56

Gabi ist "Omi Knöpfchen und das Liebste auf der Welt"

Welche Eigenschaften schätzt Du an einem guten Gastgeber?

- Anzeige -
Gabi beim Perfekten Dinner
Bei Gabi ist immer Stimmung in der Küche. (Foto: VOX)

Ich schätze Gastgeber mit Fröhlichkeit, Humor und natürlich mit Lachen.

Was war dein größter Kochunfall?

Mein größter Kochunfall war das erste Gulasch. Es war die reinste Kalkwand im Topf. Nicht knackig genug angebraten und dann natürlich zäh zäh zäh wie eine Schuhsohle, da nicht lange genug gedünstet.

Welche Schwächen hast Du, welche Stärken?

Ich bin eine Drama- und Chaos-Queen (Schwächen).

Ich bringe alles wieder in Ordnung (siehe Schwächen), denn ich bin Omi Knöpfchen und das Liebste und Beste auf der Welt (Stärken).

Welche drei Lebensmittel müssen immer vorrätig sein, warum?

Obst - Fit und gesund

Gemüse - Fit und gesund

Honig - Fit und gesund und für die Seele

Was macht für dich ein perfektes Dinner aus?

Lachen verleiht Flügel. Ich wünsche mir von ganzem Herzen Gäste, die mit einem fröhlichen Lachen nach Hause gehen.

Worauf achtest Du besonders, wenn du Gäste hast?

Dass sich alle lieb haben und ich eine Traumdeko habe.

Was war deine größte kulinarische Herausforderung?

Ich bereitete für 20 Personen Rippchen mit Wirsing zum Geburtstag von meinem Schatz Thomas.

Dein bester Koch‐Tipp/‐Trick:

Koch so wie du bist - einfallsreich, wandle Rezepte ab, behalte die Nerven sollte mal ein Gewürz/eine Zutat fehlen, lass es weg oder frag deine Nachbarn, erfinde es neu, experimentiere, ach dann bist du die/der perfekte Köchin/Koch.

Was ist das ungewöhnlichste Gericht, das Du je gegessen hast? Was ist daran bemerkenswert?

Ich war in Frankreich und verspeiste Froschenkel, sie schmeckten wie Hühnchen.

Welche Utensilien sind in Deiner Küche unverzichtbar? Welche haben sich als Fehlkauf entpuppt?

Meine Traumschürze und gefühlte 1.000 Töpfchen und Klimbim brauch ich um mich herum.

Eine Küchenmaschine, die die Welt nicht braucht und ich noch nie benutzt habe und in der äußerten Ecke in unserem Vorratskämmerchen vor sich hinträumt, doch irgendwann mal benutzt zu werden.

Das ist doch ein paar Punkte wert
00:00 | 00:53

Robert hat's geschafft

Das ist doch ein paar Punkte wert