MO - FR I 19:00

Das perfekte Dinner: Thomas probiert gerne immer wieder Neues aus

Das perfekte Dinner: Zu Gast bei Thomas
Zu Gast bei Thomas (Foto: VOX) © Block 495, Bergisches Land, Tag

Der kulinarische Steckbrief

Welche Eigenschaften schätzt du an einem guten Gastgeber?

- Anzeige -

Ich mag besonders die Aufmerksamkeit seinen Gästen gegenüber. Er sollte locker sein, denn Stress haben wir im Alltag genug.

Welche Schwächen hast du, welche Stärken?

Meine Schwäche ist meine Ungeduld im Beruf und auch manchmal Zuhause. Meine Stärke ist sicherlich mein Organisationstalent.

Welche drei Lebensmittel müssen immer vorrätig sein?

Ich brauche immer: Steak, Gouda, Bananen

Wieso machst du beim "perfekten Dinner" mit?

Weil ich gerne das ausprobiere, was ich eigentlich nicht machen sollte.

Was macht für dich ein perfektes Dinner aus?

Ich finde es gut, wenn die Zeit vergessen wird.

Worauf achtest du besonders, wenn du Gäste hast?

Ich mag es, wenn sich jeder individuell wohl fühlt.

Was war deine größte kulinarische Herausforderung?

Unser Weihnachtsessen mit der ganzen Familie 2013.

Was ist das ungewöhnlichste Gericht, das du je gegessen hast? Was ist daran bemerkenswert?

Wir haben ein Steak auf einem Einmalgrill unter einer alten Armeepanzerbrücke (Wieker Bodden) bei starkem Gewitter mit Sturm gebraten. Das Steak war medium!

Welche Utensilien sind in deiner Küche unverzichtbar? Welche haben sich als Fehlkauf entpuppt?

Für mich ist meine Eisenpfanne das Wichtigste und die elektrische Schneidemaschine vollkommen überflüssig.

Das ist doch ein paar Punkte wert
00:00 | 00:53

Robert hat's geschafft

Das ist doch ein paar Punkte wert