MO - FR I 19:00

Das perfekte Dinner: Thomas setzt auf Ruhe

Thomas ist ein Hörspiel-Fan
Thomas ist ein Hörspiel-Fan Ohne Hörspiel-Kassetten kann Thomas nicht einschlafen 00:06:05
00:00 | 00:06:05

Thomas ist in der Küche "leicht chaotisch"

Welche Eigenschaften schätzt Du an einem guten Gastgeber?

- Anzeige -
Das perfekte Dinner mit Thomas in Münster
Thomas ist gut vorbereitet. (Foto: VOX)

Freundlichkeit, Offenheit und Aufmerksamkeit (dass ich nicht auf dem trockenen sitzen bleibe).

Was war dein größter Kochunfall?

Eine fast brennende Küche auf Sylt. Ein Schneidebrett aus Plastik ist umgekippt und auf den noch heißen Herd gefallen. Ich war kurz weg und nach 2 Minuten gab es schon eine 40 Zentimeter hohe Flamme.

Welche Schwächen hast Du, welche Stärken?

Meine Schwächen sind, dass ich in der Küche leicht chaotisch bin und meine Stärken sind, dass ich fast nie abschmecken muss.

Welche drei Lebensmittel müssen immer vorrätig sein, warum?

Wiener Würstchen (für zwischendurch für den kleinen Hunger)

Milch (ich liebe Milch)

Tee (der darf morgens nicht fehlen, denn ich trinke keinen Kaffee)

Wieso machst Du beim „perfekten Dinner“ mit?

Weil ich mal was erleben möchte, was ich noch nie gemacht habe: Bei einer Fernsehsendung mitmachen, die ich selber fast täglich schaue.

Was macht für dich ein perfektes Dinner aus?

Gutes Essen, nette Menschen kennenlernen und eine schöne lockere Atmosphäre (ein guter Wein ist auch immer gut).

Worauf achtest Du besonders, wenn du Gäste hast?

Ob sie auch alle Getränke haben und ich jedem Bedürfnis oder Belang der Gäste gerecht werde.

Was war deine größte kulinarische Herausforderung?

Boeuff Stroganoff am Tisch zuzubereiten!

Dein bester Koch-Tipp/-Trick:

Immer nur die Ruhe!

Was ist das ungewöhnlichste Gericht, das Du je gegessen hast? Was ist daran bemerkenswert?

Frittierter Fenchel in den USA

Scholle im Salzmantel

Hasenrücken

Welche Utensilien sind in Deiner Küche unverzichtbar? Welche haben sich als Fehlkauf entpuppt?

Ghee (selbst gemachter Butterschmalz ) immer im Kühlschrank anstatt Öl sorgt für schönen Buttergeschmack an dem Bratgut!

Model Jana kocht sich an die Spitze
00:00 | 00:33

Kochen kann sie auch noch

Model Jana kocht sich an die Spitze