MO - FR I 19:00

Das perfekte Dinner: Thorsten und Gelassenheit gehören einfach zusammen

Das perfekte Dinner: Thorsten kauft schon mal alles für sein Menü ein
Thorsten kauft schon mal alles für sein Menü ein (Foto: VOX)

Der kulinarische Steckbrief

Welche Eigenschaften schätzt du an einem guten Gastgeber?

- Anzeige -

Eine natürliche Aufmerksamkeit, Zeit, Ruhe und Gelassenheit.

Welche Schwächen hast du, welche Stärken?

Zu meinen Stärken zähle ich eindeutig meine Zuverlässigkeit. Außerdem bin ich sehr aufgeschlossen, humorvoll und in der Regel sehr positiv denkend. Zu meinen Schwächen zähle ich meine Sturheit (doch diese kann ja manchmal auch positiv sein).

Welche drei Lebensmittel müssen immer vorrätig sein?

Zwiebeln, Tomaten und Brot

Wieso machst du beim "perfekten Dinner" mit?

Ich koche gerne, esse gerne und freue mich immer wieder auf Begegnungen mit Menschen.

Was macht für dich ein perfektes Dinner aus?

Wenn Gäste und Gastgeber gut gegessen und getrunken haben, sich reichlich unterhalten haben und zufrieden nach Hause gehen.

Worauf achtest du besonders, wenn du Gäste hast?

Sie sollen sich wohl fühlen.

Was war deine größte kulinarische Herausforderung?

Ich wollte die 30-Minuten-Menüs von Jamie Oliver in 30 Minuten kochen und den Rinderbraten genauso hinbekommen, wie meine Mutter.

Dein bester Koch-Tipp/-Trick:

Gelassenheit und Ruhe - das wird schon.

Was ist das ungewöhnlichste Gericht, das du je gegessen hast? Was ist daran bemerkenswert?

Am Titicacasee in Peru/Bolivien habe ich mal ein Meerschweinchen gegessen, welches ich mir selbst aussuchen konnte.

Welche Utensilien sind in deiner Küche unverzichtbar?

Scharfe Messer.

Model Jana kocht sich an die Spitze
00:00 | 00:33

Kochen kann sie auch noch

Model Jana kocht sich an die Spitze