MO - FR I 19:00

Das perfekte Dinner: Torten sind Vanessas Herausforderung

Dinner-Kandidatin Vanessa

Vanessas kulinarischer Steckbrief

Was war dein größter Kochunfall?

- Anzeige -

"Käsepfirsiche"

Welche Schwächen hast du, welche Stärken?

Meine Stärken: Ich bin eine liebevolle Mutter sowie eine gute Köchin und Praktikerin.

Meine Schwächen: Von 0 auf 100 in 5 Sekunden und damit schneller als die meisten Sportwagen.

Welche drei Lebensmittel müssen immer vorrätig sein?

Zucker, Salz und Pfeffer

Wieso machst du beim "Perfekten Dinner" mit?

Ich wollte schon immer mal teilnehmen und freue mich sehr darauf!

Was war deine größte kulinarische Herausforderung?

Die Geburtstagstorten für meine Tochter.

Dein bester Koch-Tipp/-Trick?

Salz sorgt für ein festes Eiweiß, sagt man. Beim Backen erst alle trockenen, dann alle feuchten Zutaten mischen und erst zum Schluss kurz zusammenrühren.

Welche Utensilien sind in deiner Küche unverzichtbar? Welche haben sich als Fehlkauf entpuppt?

Meine Küchenmaschine ist wegen der großen Zeitersparnis unverzichtbar.

Fehlkäufe war eine Kaffeepadmaschine, da der Kaffee schmeckt wie 12-mal gefiltert.

Vanessas Menü

Vorspeise: Brioche mit Rindercarpaccio

Hauptspeise: Filetsteak mit Brioche-Senf-Kruste und Maronenpasta

Nachspeise: Pistazienparfait an Schokoladentrüffeln

Amsterdam hat seinen Dinner-Sieger
00:00 | 00:45

Sparpunkter Peter gewinnt

Amsterdam hat seinen Dinner-Sieger