MO - FR I 19:00

Das perfekte Dinner: Trotz Hightech-Geräten droht Lisas Dinner zu scheitern

Lisa und ihr Dinner-Desaster
Lisa und ihr Dinner-Desaster Verkohlte Marshmallows sorgen für panische Momente 00:02:55
00:00 | 00:02:55

"Ich finde die Programme nicht"

Ein Anwesen wie aus einem Hollywood-Steifen. Moderne Einrichtung, Swimmingpool, gut gelaunte Gäste und eine Aussicht, die nichts zu wünschen übrig lässt. Am Finalabend in der Allgäu-Woche bei "Das perfekte Dinner" können die Kandidaten ein entspanntes Dinner genießen – bis auf Gastgeberin Lisa. Sie hat noch ein wenig mit der fortgeschrittenen Technik in ihrem Haus zu kämpfen …

- Anzeige -
Das perfekte Dinner: Trotz Hightech-Geräten droht Lisas Dinner zu scheitern
Lisa muss sich um ihr verkohltes Dessert kümmern

Wer sagt, Technik würde einem das Leben erleichtern, der kann sich am Finalabend bei "Das perfekte Dinner" eines Besseren belehren lassen. "Je mehr Hightech, desto komplizierter sind die Dinge. Ich finde die richtigen Programme nie", klagt Lisa und versucht sich mit dem Dampfgarer im hauseigenen Waschkeller zu arrangieren. Kaum wird das entsprechende Programm gefunden, um die Nachspeise garen zu lassen, befasst sich die Gastgeberin mit anderen Angelegenheiten – ein fataler Fehler, denn mit Marshmallows ist nicht zu spaßen.

"Ich probiere die verkohlte Nachspeise jetzt mal"

Während die restlichen "Das perfekte Dinner"-Kandidaten auf der Weide verweilen und die traumhafte Idylle im Allgäu genießen, ertönt ein panischer Schrei aus dem Inneren des Hauses. Lisas Dessert ist fertig – aber alles andere als perfekt. "Das Dessert ist wohl ein bisschen in die Hose gegangen", stellt Lisa fest. Die Marshmallows, welche als zusätzliche süße Beilage zum Dessert gedacht waren, sind verkohlt. Doch Lisa nimmt es gelassen: "Alle Köche sind beschissen, die sich nicht zu helfen wissen." Das klingt nach einem Plan. Zunächst macht die mutige Gastgeberin den Geschmackstest. "Ich probiere den Unfall jetzt mal und schaue, ob das Ganze verbrannt schmeckt", erklärt Lisa. Die Gastgeberin schöpft ein wenig Hoffnung, denn das Dessert schmeckt nicht so, wie es aussieht. Schnell folgt ein Plan: "Ich glaube, ich kann das echt noch retten. Die wissen ja nichts davon." An Improvisationstalent fehlt es der jungen Kandidatin also nicht. Ob die "Das perfekte Dinner"-Kandidaten das durchgehen lassen?

Amsterdam hat seinen Dinner-Sieger
00:00 | 00:45

Sparpunkter Peter gewinnt

Amsterdam hat seinen Dinner-Sieger