MO - FR I 19:00

Das perfekte Dinner: Unfreiwillige Abstinenz

Gastgeberin Eva serviert ihren Gästen keinen Alkohol

Muslima Eva bekocht die Gäste am vierten Abend bei "Das perfekte Dinner" in Leipzig. Die strenggläubige Hobbyköchin verzichtet bei ihrem Dinner komplett auf Alkohol, einschließlich der Getränke für ihre Gäste.

- Anzeige -

Beim Empfang der Gäste muss Gastgeberin Eva erst einmal einen kleinen Schock verkraften: Dominik erscheint in einem Kaftan für Herren und trägt keine Hose darunter! Immerhin wissen sich die anderen Gäste kleidungstechnisch zu benehmen, müssen aber ihrerseits eine schockierende Nachricht überwinden: gegessen wird auf dem Boden und getrunken wird kein Alkohol. Rentnerin Jutta trifft die auferlegte Abstinenz besonders schwer und kann sich auch nicht mit dem leckeren, alkoholfreien Aperitif versöhnen.

Dominik zeigt Verständnis für Juttas Ärger: "Ich glaube, Jutta will immer Wein. Ich glaube, die braucht immer ihren Abend-Schoppen, sonst würde das wahrscheinlich ihren inneren Haushalt durcheinander bringen", schlichtet der Eventmanager die Situation und fügt hinzu: "Aber Jutta ist über 70, die hat sich das verdient, die darf ihren Schoppen trinken."

Amsterdam hat seinen Dinner-Sieger
00:00 | 00:45

Sparpunkter Peter gewinnt

Amsterdam hat seinen Dinner-Sieger