MO - FR I 19:00

Das perfekte Dinner: Unterschiedliche Essgewohnheiten erschweren Giselas Vorbereitungen

Vegan oder nicht vegan?
Vegan oder nicht vegan? Gisela ärgert sich über Ninas Unentschlossenheit 00:02:32
00:00 | 00:02:32

Giselas Challenge mit dem Maismehl

Die "Das perfekte Dinner"-Kandidaten aus Frankfurt müssen diese Woche einige Hürden überwinden. Die Teilzeit-Veganerin Nina und ihre glutenunverträgliche Konkurrentin Eva erschweren die Vorbereitungen von Gastgeberin Gisela.

- Anzeige -
Gisela ist verärgert
Wird die Gastgeberin ihren Dinnerabend stressfrei überstehen?

Gisela kann sich mit dieser Situation an ihrem Dinner-Tag nur schwer abfinden. Das Brotbacken mit dem Maismehl wird zu einer wahren Herausforderung für die erfahrene Hobbyköchin. "Ich habe jetzt schon ein schlechtes Gefühl", äußert sich Gastgeberin Gisela, während sie die Zutaten für den Maisbrot-Teig zusammenmischt. Gedacht ist das Brot für Eva, die über Glutenunverträglichkeit klagt.

Die Gastgeberin ist verärgert über Ninas Unentschlossenheit

Vielleicht wäre das Brot auch was für Vegetarierin Nina? Immerhin sorgt die Kandidatin mit ihrer Ernährungsweise für ein leidiges Thema in der Frankfurter Dinner-Woche. Ist sie nun Vegetarierin oder doch Veganerin? "Sie weiß selbst nicht, was sie ist und was sie nicht ist, habe ich das Gefühl", lautet das Fazit von Gisela, die über die Essgewohnheiten ihrer Konkurrentin Nina leicht verärgert scheint, denn auf sie wirkt diese ein wenig unentschlossen.

"Ich esse überhaupt kein Fleisch und keinen Fisch", rechtfertigt sich Nina und ergänzt, dass sie aber als Gast keinen Stress verursachen möchte, "weil keiner vegan kochen kann". Nina macht das eben ein wenig situationsabhängig. Gisela hingegen kann mit dieser Einstellung ihrer Konkurrentin nicht umgehen. "Entweder sie isst vegan, dann kriegt sie Kartoffel und Gemüse, aber dann muss sie auch dazu stehen und nicht einen Tag vorher ein dickes Butterbrot mit Käse essen", lautet Giselas klare Ansage. Ihren Ärger kann Gisela nur schwer verbergen. Auch an Nina ist Giselas Ärger nicht spurlos vorbeigegangen: "Sie war gestern kurz ein bisschen biestig." Das könnte gut möglich sein, denn schließlich muss sich die liebe Gisela an ihrem Dinner-Tag mit Dingen auseinandersetzen, die sie sich gerne erspart hätte. Wer möchte schon, dass ihm ein veganes Menü oder ein glutenfreies Brot das Dinner vermasselt?

Rentner Michael ist an der Reihe
00:00 | 05:03

Der Zweite Tag in Dresden

Rentner Michael ist an der Reihe