MO - FR I 19:00

Das perfekte Dinner: Vergesslichkeit oder pure Absicht? Laura muss sich erklären

Spaghetti mit oder ohne Löffel?
Spaghetti mit oder ohne Löffel? Mirko: "Italiener benutzen niemals einen Löffel" 00:03:01
00:00 | 00:03:01

Wie konnte Laura das nur passieren? Angelo ist entsetzt

"Buon appetito", heißt es diese Woche bei "Das perfekte Dinner". Fünf Italiener treten gegeneinander an, um kulinarische Köstlichkeiten aus der italienischen Küche zu präsentieren. An Tag eins hat es sich Kandidatin Laura zur Aufgabe gemacht, ihre hungrigen Konkurrenten bei einem perfekten Dinner zu sättigen. Wird ihr das gelingen? Ein Kandidat lässt sich zumindest nicht sehr einfach zufriedenstellen.

- Anzeige -
Laura bei der Vorbereitung ihres Dinners
Wird die Gatsgeberin den Ansprüchen ihrer Konkurrenten gerecht?

Mit völligem Entsetzen blickt Angelo auf den gedeckten Tisch. Neben der Vorspeise "Pasta alla norma" scheint offenbar etwas zu fehlen. Aber was bloß? "Ein Löffel gehört auf den Tisch", stellt Angelo besorgt fest. Hat Gastgeberin Laura etwa im Dinner-Stress nicht mehr an einen Löffel für die Spaghetti gedacht? "Ich denke mal, es wurde vergessen", klagt Angelo.

Angela: "Richtige Männer brauchen keine Löffel"

Aber Spaghetti mit einem Löffel essen? Auf gar keinen Fall. Für die restlichen Kandidaten ist das ein Fauxpas. Das denkt sich auch Mirko, der sich Angelos Nörgelei nicht erklären kann. "Angelo? Nee. Der sieht gar nicht aus wie ein Löffeltyp", lacht er schockiert. "Richtige Männer brauchen keine Löffel", äußert sich Angela schließlich. Richtige Männer oder italienische Männer? Die Aufklärung liefert Mirko: "Italiener, Südländer benutzen niemals einen Löffel."

Konkurrentin Vincenza versucht den verärgerten Angelo zu besänftigen und die Gastgeberin reinzuwaschen: "Sie hat das nicht vergessen. Bei ihr in der Familie isst man ohne Löffel." Doch so einfach lässt sich Angelo nicht abspeisen. "Nein. Das kann doch jeder erzählen", fährt er konsequent fort. Für die Gastgeberin ist das aber eine klare Sache: "Ich persönlich denke da gar nicht dran. Für mich gibt es einen Löffel nur bei Suppe und fertig!"

Model Jana kocht sich an die Spitze
00:00 | 00:33

Kochen kann sie auch noch

Model Jana kocht sich an die Spitze