MO - FR I 19:00

Das perfekte Dinner: Wahl-Schotte Manni entführt seine Gäste in die Highlands

Nur unter seinen Kilt darf keiner gucken

Am zweiten Tag der royalen Woche von "Das perfekte Dinner" möchte Gastgeber Manni seine Gäste mit einem rundum schottischen Menü in die Highlands entführen. Als echter Wahl-Schotte hat Manni sich natürlich für seine Gäste in Schale geworfen und trägt – wie es sich in Schottland gehört – einen traditionellen Kilt. Das wirft bei Mannis Gästen natürlich eine Frage auf: Was trägt der Gastgeber bloß unter dem Schottenrock?

- Anzeige -
Alexandra und Christian
Beim Anblick der Medaillen staunen Alexandra und Christian nicht schlecht

Manni begeistert seine Gäste nicht nur mit einer authentischen schottischen Tisch-Deko und seinem schottischen Lammtopf, sondern verblüfft sie auch mit zahlreichen Medaillen und Pokalen. Seit 14 Jahren nimmt Manni als großer Schottland-Fan aktiv an den "Highland Games" teil und übt sich dort in traditionellen schottischen Disziplinen, wie beispielsweise dem Baumstammwerfen. Beim Anblick der zahlreichen Preise sind die Gäste mehr als beeindruckt, doch eine Frage beschäftigt die Gäste bereits den ganzen Abend: Was trägt Manni bloß unter seinem Schottenröckchen?

Lüftet Manni den "Rock" und damit das Geheimnis?

Katharina ist besonders neugierig und konfrontiert Manni mit der Frage, die alle Gäste so sehr beschäftigt: "Wir müssen heute noch herausfinden, was du drunter trägst und ob du überhaupt was drunter trägst." An Stelle einer konkreten Antwort druckst Manni jedoch herum und macht Scherze, um letztlich eines klarzustellen: "Es ist und bleibt eben halt für euch ein 'Secret'!" Mit dieser Aussage wollen die Gäste sich aber ganz und gar nicht zufrieden geben und hoffen, dass Manni spätestens am Finaltag seinen Kilt und das Geheimnis lüftet.

Obwohl die Gäste noch keinen Blick unter Mannis Schottenrock werfen konnten, sind sie mit dem Ausflug in die schottischen Highlands zufrieden: "Ein rustikaler, schöner, lustiger Abend", fasst Katharina zusammen.

Und wer weiß: Vielleicht erlaubt Manni uns ja doch noch, einen Blick unter seinen Kilt zu werfen …

Michael hat Probleme mit Janas Dessert
00:00 | 01:31

Karamellwodka-Bonbon?

Michael hat Probleme mit Janas Dessert