MO - FR I 19:00

Das perfekte Dinner: Willi will endlich zeigen, was in ihm steckt

Das perfekte Dinner: Willi möchte seine Gäste rundum verwöhnen
Willi möchte seine Gäste rundum verwöhnen (Foto: VOX)

Der kulinarische Steckbrief

Welche Eigenschaften schätzt du an einem guten Gastgeber?

- Anzeige -

Fröhlichkeit und Ehrlichkeit - er sollte so authentisch sein, wie ich es auch bin.

Was war dein größter Kochunfall?

Ich habe höchstens mal etwas verwürzt und beim Grillen mal das ein oder andere "übergrillt".

Welche Schwächen hast du, welche Stärken?

Ich bin ziemlich sensibel, was Unehrlichkeit betrifft und kann mich nicht verstellen. Letzteres kann aber auch eine Stärke sein. Ich kann meine Fröhlichkeit und Ehrlichkeit auf andere übertragen und meine gesteckten Ziele besonders gut erfüllen.

Wieso machst du beim "perfekten Dinner" mit?

Jetzt kann ich endlich zeigen, was in mir steckt!

Was macht für dich ein perfektes Dinner aus?

Wenn es allen gut geschmeckt hat, sich alle wohl fühlen und ich ein guter Gastgeber war.

Worauf achtest du besonders, wenn du Gäste hast?

Ich gehe auf alle Wünsche ein.

Was war deine größte kulinarische Herausforderung?

Ein Sauerbraten, welcher der ganzen Familie schmeckt.

Dein bester Koch-Tipp/-Trick:

Was mir selbst nicht schmeckt, kann ich auch nicht gut kochen und: Essen in der "Hot Plate" ist besonders gesund und lecker!

Was ist das ungewöhnlichste Gericht, das du je gegessen hast? Was ist daran bemerkenswert?

Hirschragout und Wildschweingulasch - die Zartheit des Fleisches und der besondere Geschmack waren bemerkenswert.

Welche Utensilien sind in deiner Küche unverzichtbar? Welche haben sich als Fehlkauf entpuppt?

Unverzichtbar: Gute Töpfe und die Hot Plate

Fehlkauf: Saftmaschine

Amsterdam hat seinen Dinner-Sieger
00:00 | 00:45

Sparpunkter Peter gewinnt

Amsterdam hat seinen Dinner-Sieger