MO - FR I 19:00

Das perfekte Dinner: Wird Yogis Hauptspeise zum "Grand Malheur"?

Kann Yogi den Hauptgang noch retten?
Kann Yogi den Hauptgang noch retten? Yogis Schweinefilet entwickelt ein Eigenleben 00:01:26
00:00 | 00:01:26

Das sieht nicht besonders gut aus

Am zweiten Tag bei "Das perfekte Dinner" am Niederrhein lädt Gastgeber Jürgen in Neuss zum fröhlichen Schnabulieren ein. Die rheinische Frohnatur mit dem lustigen Spitznamen "Yogi" möchte seine Gäste mit einem Schweinefilet mit Camembert-Hülle im Blätterteigmantel verwöhnen, doch als Yogi das Filet aus dem Ofen holt, lässt der Schock nicht lange auf sich warten.

- Anzeige -
Das perfekte Dinner: Das hat Yogi sich etwas anders vorgestellt ...
Das hat Yogi sich etwas anders vorgestellt ... (Foto: VOX)

Beim Probekochen hat Yogi sein ummanteltes Schweinefilet stets auf dem Backblech zubereitet, doch an seinem großen Dinner-Tag hat er sich stattdessen für eine Auflaufform entschieden. Diese spontane Änderung scheint sich zu rächen, denn die Mäntelchen der drei Filets sind völlig aneinandergepappt. Richtig braun sieht der Blätterteig auch noch nicht aus, aber Yogi bleibt gewohnt optimistisch: "Irgendwie werde ich das schon retten!" Vielleicht lässt sich das Missgeschick auf dem Teller ja gekonnt wegdekorieren – oder etwa nicht?

Ist das Herzstück des Menüs noch zu retten?

Während Yogi in der Küche um Fassung ringt, freuen die Gäste sich auf ein saftiges Schweinefilet im goldbraun gebackenen Knuspermantel. Besonders Jannesh kann den Hauptgang kaum erwarten: "Ich bin am meisten gespannt, ob er das hinbekommt, dass das Schweinefilet noch saftig ist und der Blätterteig schön gebräunt ist. Das kann nämlich sehr schnell passieren, dass das Filet trocken wird." Wenn Jannesh wüsste, wie sehr Yogi an seinem Fleisch zu knabbern hat! Aber Yogi wäre nicht Yogi, wenn er nicht unentwegt optimistisch bleiben würde: "Jetzt nehmen wir den misslungenen Braten aus dem Ofen. Der schmeckt trotzdem!"

Doch als Yogi versucht die Filets voneinander zu trennen, wird selbst der größte Optimist allmählich skeptisch: "Das wird nix mehr ... Scheiße!"

Kann Yogi seine Mitstreiter trotz eines ausgefransten Filetmantels von seiner Hauptspeise überzeugen?

Amsterdam hat seinen Dinner-Sieger
00:00 | 00:45

Sparpunkter Peter gewinnt

Amsterdam hat seinen Dinner-Sieger