MO - FR I 19:00

Das perfekte Dinner: Woodstock war gestern – auf Ibiza wartet Hippie-Elke

Ein Festival der Farben in Hippiehausen
Ein Festival der Farben in Hippiehausen Bei Elke gibt es einen Farbflash der Extraklasse 00:03:47
00:00 | 00:03:47

An Farbe wird hier nicht gespart – Elke treibt es bunt

In der neuen Woche bei "Das perfekte Dinner" ist zurücklehnen und genießen angesagt. Sommer, Sonne, Strand und ein Dinner mit Meerblick ist hier Programm. Fünf sonnenverliebte Ibizenker treffen sich am ersten Dinnertag bei Hippie-Kandidatin Elke. Hier wird dem Motto: "Love, Peace and Harmony" alle Ehre gemacht. Bei Hobbyköchin und Vollzeit-Hippie Elke müssen sich die Kandidaten allerdings auf etwas gefasst machen. 

- Anzeige -

Willkommen im "Happy Hippie Home"

Das perfekte Dinner: Woodstock war gestern – auf Ibiza wartet Hippie-Elke
Elke liebt es bunt und flippig

Im "Happy Hippie Home" von Gastgeberin Elke laufen die Vorbereitungen für das "Happy Hippie-Menü" auf Hochtouren. Bereits die Menükarte der Kandidatin verrät: Diese Dame treibt es bunt. "Wir haben es gerne bunt", rechtfertigt sich Elke beim Dekorieren der Tafel. Tatsächlich – das ganze Haus leuchtet in allen möglichen Farben. Ein kunterbunt bemalter Esstisch, selbst angefertigte Teller und eine Gastgeberin, die wie aus dem Woodstock der 60er Jahre entsprungen ist. Elke fällt auf und das ist auch ihr Ziel. Selbst ein Hippie-Kochbuch hat die Hobbyköchin rausgebracht und produziert gemeinsam mit ihrer Familie Pullover aus recycelter Baumwolle. Auch dabei kann sich die lebensfrohe "Das perfekte Dinner"-Kandidatin austoben, denn die Bestickung der Einzelstücke übernimmt sie höchstpersönlich.

Ob Elkes Gäste auf den bevorstehenden Farbflash in Hippiehausen vorbereitet sind? "Ich glaube, dass wird eine Farbenexplosion heute Abend", vermutet Janine. David geht ein Stückchen weiter und lässt seiner Fantasie freien Lauf: "Wir essen wahrscheinlich in einem alten Hippie-VW-Bulli, hier fahren ganz viele davon rum. Dann macht sie die Tür auf und schiebt uns das Essen zu. Das wäre eine geile Idee." So ganz wie sich David Elkes Dinnerabend erträumt wird es nicht sein. Aber immerhin gibt es für jeden einzelnen "Das perfekte Dinner"-Kandidaten eine Lotusblüte geschenkt. Für gute Laune wäre dann schon mal gesorgt.  

Klarer Sieg in Dresden
00:00 | 01:18

An Clemens kommt keiner ran

Klarer Sieg in Dresden