MO - FR I 19:00

Das perfekte Dinner - Wunschmenü: Dominique im kulinarischen Steckbrief

Dominique, der Meister der Garpunkte
Dominique, der Meister der Garpunkte Sous-vide sei Dank! 00:02:55
00:00 | 00:02:55

Dominique ist der Meister der Garpunkte

Dominique stellt sich am zweiten Tag in Stuttgart der Wunschmenü-Herausforderung. Über eins macht sich der Servicetechniker keine Sorgen: Sollte Fleisch auf der Wunschmenüliste sein, kann er mit seinem Sous-Vide-Garer eigentlich gar nichts falsch machen, denn Garpunkte sind seine Spezialität.
​Was Dominique sonst noch so drauf hat, erfahrt ihr in seinem kulinarischen Steckbrief.

- Anzeige -

Dominique kann Rotkohl grün machen

Dominique kennt sich in der Küche aus
Dominique kennt sich in der Küche aus © VOX

Welche Eigenschaften schätzt Du an einem guten Gastgeber?
Dass ich mich stets gut unterhalten und willkommen fühle, mein Glas immer gefüllt ist.

Was war dein größter Kochunfall?
Blaukraut verfärbte sich durch die Zugabe von Natron grün.

Welche Schwächen hast Du, welche Stärken?
Schwäche: grandiose Selbstüberschätzung. Meine größte Eigenschaft ist meine Bescheidenheit.

Welche drei Lebensmittel müssen immer vorrätig sein, warum?
Ingwer für Ingwerwasser, Eier fürs Frühstück, Parmesan für spontane Pasta.

Wieso machst Du beim „perfekten Dinner“ mit?
Weil ich der geborene Gastgeber bin.

Was macht für dich ein perfektes Dinner aus?
Das Zusammenspiel aus erstklassigem Genuss, korrespondierenden Getränken, fantastischen Tischgesprächen und einem zurückhaltendem, aber stets bemühtem Gastgeber.

Worauf achtest Du besonders, wenn du Gäste hast?
Dass die Gläser immer voll sind.

Was war deine größte kulinarische Herausforderung?
Gibt’s nicht.

Dein bester Koch- Tipp/-Trick:
Einfach machen …

30 Punkte für Laddas Spaß-Dinner
00:00 | 00:23

Bonusschmatzer für Ladda

30 Punkte für Laddas Spaß-Dinner