MO - FR I 19:00

Das perfekte Dinner: Yvonne im kulinarischen Steckbrief

Yvonne lebt in einer 9er-WG
Yvonne lebt in einer 9er-WG Geselligkeit zählt 00:05:47
00:00 | 00:05:47

Yvonne mag es gesellig

Am dritten Tag bei "Das perfekte Dinner" in Amsterdam lädt Yvonne zum Schlemmer-Abend ein. Gesellig wird es sicherlich, denn die 50-Jährige kennt es nicht anders: Zusammen mit acht weiteren Personen lebt sie in einer riesigen Wohngemeinschaft. Für Amsterdam nichts Ungewöhnliches, doch für all die, die der 9er-WG eher skeptisch entgegentreten, möchte Yvonne einiges klarstellen: "Wir kiffen nicht, sind keine vegane Nacktgruppe und haben auch keinen gemeinschaftlichen Sex. Wir sind ganz normal." Und Schluss mit den Vorurteilen.

- Anzeige -

Hoffentlich gibt es keinen Kuchen ...

An Tag drei bei "Das perfekte Dinner" in Amsterdam kocht Yvonne.
An Yvonnes Tisch nehmen normalerweise neun Personen Platz

Welche Eigenschaften schätzt Du an einem guten Gastgeber?
Liebenswert, aufmerksam, gutes Essen, guter Wein, gut organisiert und kann eine gute Atmosphäre verbreiten.

Was war dein größter Kochunfall?
Alles mit Kuchen geht bei mir schief.

Welche Schwächen hast Du, welche Stärken?
Schwächen: Kuchen
Stärken: Fisch und Pasta

Welche drei Lebensmittel müssen immer vorrätig sein, warum?
Chilischoten: Ich liebe es scharf. Tomaten: Vielseitig und gesund. Obst für zwischendurch.

Wieso machst Du beim "perfekten Dinner" mit?
Sowas macht mir Spaß. Die 3000 Euro könnte ich in mein Boot investieren.

Was macht für dich ein "perfektes Dinner" aus?
Gute Atmosphäre, leckeres Essen, gute Gespräche, lachen, schöne Tischdekoration, interessante Gäste.

Worauf achtest Du besonders, wenn Du Gäste hast?
Was sie mögen bzw. nicht mögen, dass das Essen und der Wein gut abgestimmt sind und dass ich entspannt bleibe.

Was war deine größte kulinarische Herausforderung?
Eine Weihnachtsgans für 20 Niederländer, die das noch nie gegessen hatten. Die erste Herausforderung war schon, überhaupt eine Gans in den Niederlanden zu bekommen.

Was ist das ungewöhnlichste Gericht, das Du je gegessen hast? Was ist daran bemerkenswert?
Es war ein Amuse-Gueule in einem thailändischen Restaurant. Es war unglaublich lecker, aber ich habe nicht eine einzige Zutat herausschmecken können.

Welche Utensilien sind in deiner Küche unverzichtbar? Welche haben sich als Fehlkauf entpuppt? Bitte kurz erläutern.
Ein Gasherd, ein Mörser für Kräuter und scharfe Messer. Fehlkauf: billige Messer. Ansonsten brauche ich keinen Schnickschnack in der Küche.    

Model Jana kocht sich an die Spitze
00:00 | 00:33

Kochen kann sie auch noch

Model Jana kocht sich an die Spitze